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Uprising - Das umfangreichste Update

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von CloudMC, 12. Dezember 2018.

  1. Das Uprising Update bringt die besten Neuerungen und die größten Änderungen in der Geschichte des Netzwerkes. Da dieses Update von der Größe und Vielfalt für uns üblich ist, wurden Inhalte in extra Beiträgen erwähnt.
    Intensiv haben wir uns die letzten Wochen mit dem Update beschäftigt, so dass ein derart großes 1.13 Update für euch nun zur Verfügung steht.

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    Die Hub wurde stark angepasst, so dass wir nun der Meinung sind, sie ist noch idealer auf das Benutzer Erlebnis angepasst worden. Alles sollte immer nochmal durchdacht werden, dass haben wir mit diesen Änderung getan.
    • Neue Hub
      • 2 neue Tutorials mit einmaliger Cloud Belohnung (Neue Spieler können mit dem Guthaben erste Kits kaufen)
      • 2 neue Jump and Runs mit einmaliger Cloud Belohnung (Neue Spieler können mit dem Guthaben erste Kits kaufen)
      • Kommentar: Die Main Hub wurde vor einem Jahr veröffentlicht. Damals war sie schon bereit für neue Funktionen aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Viele neue Funktionen waren in dem damaligen Konzept nicht eingeplant, da sie nicht bekannt waren. Anstatt die Hub “vollzustopfen” haben wir das Konzept überarbeitet und mehr Funktionen untergebracht und ebenso im gleichen Zug mehr Übersichtlichkeit zu schaffen. Viele geplanten Funktionen warten die Hub zu erweitern.
      • 4 anstatt 2 Wettermaschinen
    Erfahrung zu sammeln sollte ein Ansporn sein. Mit den neuen Änderungen sollte das Sammeln von Erfahrung nun einfacher und schneller funktionieren. Wir waren der Meinung das Leveln der Erfahrung hat zu lange gedauert. Ebenso wurde das Erfahrungssytem für Kits angepasst. Nun sollte man schneller mehrere Kits auf das maximale Level bekommen. Zudem erhält jedes Kit nun Erfahrung, statt nur das meistgespielteste Kit.
    • Neue Erfahrungssystem
      • Das Levelsystem wurde komplett überarbeitet (jetzt benötigt man nicht mehr 5-10 EXP sondern 500-1000 EXP oder sogar 5000-10000 EXP
      • Das Erhalten von Erfahrungen wurde an das neue System angepasst (man erhält somit mehr EXP als vor der Umstellung)
        • Neue Kit Erfahrungssystem
          • Kit Erfahrungen sind jetzt auf max. Level 20 beschränkt. (Grund: Möglichkeit mehrer Kits auf max. Level zu erreichen)
          • Jedes Kit wird jetzt mit Erfahrung belohnt (Grund: Spiele wie Sandbox, Slender und HideAndSeek haben oftmals wechselnde Kits. Jetzt wird für das, was man mit dem Kit erreicht hat, fair mit EXP belohnt. Vorher hat nur das meistgespielteste Kit Erfahrung bekommen)
    • Überarbeitet Währungen und Preise
      • Die Währung wurde angepasst, um bessere Preise zu erschaffen. Die erhaltene Währung aus Spiel oder ähnliches sind nach Umstellung höher als zuvor.
      • Alle Kitpreise wurden vereinheitlicht und angepasst
    Ein kurzer Countdown kann störend sein, nicht aber wenn das ausgewählte KIT beibehalten bleibt. Dauerhafte Partikel wirken besonders, wenn sie immer aktiv bleiben.
    • Neue Funktionen: Loadout & Arsenals
      • Loadouts: Ausgerüstet kosmetische Inhalte werden beim Serverbeitritt immer ausgerüstet bleiben. Sollte Kosmetik deaktiviert werden (durch das Spiel oder z.B. benutzen der Wettermaschine) wird bei erneuter Aktiviert das persönliche Loadout wieder ausgerüstet
      • Arsenal: Das zuletzt ausgewählte Kit wird automatisch ausgewählt. (Testbare Kits werden nicht im Arsenal gespeichert)
    • Tägliche Belohnungen
      • Voten erhält keine Streaks mehr (Grund: Spieler sollen kein Druckgefühl erhalten - Als Gegenleistung für alle, wurde das erhaltenen Aerosol erhöht)
      • Voten erhält keine Streaks mehr (Grund: Spieler sollen kein Druckgefühl erhalten - Als Gegenleistung für alle, wurde das erhaltenen Aerosol erhöht
      • Überarbeitung der UI
    • Freunde
      • Überarbeitung der UI
    • Überarbeite Ränge
      • BREEZE erhält alle Vorteile von SKY
        SKY wird durch den Rang STORM ersetzt
      • Privatserver ist nur noch exklusiv für den STORM Rang
    • Errungenschaften
      • Nahezu jedes Spiel hat neue und überarbeitet Errungenschaften erhalten (Anmerkung: Ja, man muss diese neue Errungenschaften machen, um die Errungenschaftskit freizuschalten)
    • Statistik
      • Neu: Kit Statistik
      • Im Statistik Inventar kann man jetzt detaillierte Statistiken von seinem Kit sehen (anfangen mit dem Update)
        Kit Statistiken wurden zurückgesetzt
    • Lobby update
      • Spielerzahländerung wird in der Sidebar symbolisiert
      • Globales Level wird unter dem Namen der Spieler angezeigt
    • Backend wurde komplett überarbeitet
      • Datenbanken optimiert
      • Bauserver Struktur wurde komplett auf 1.13 geändert
      • Eigenes Blueprint Format wird eingeführt und unterstützt viele Spiele bei Bauvorlagen (Blueprint kann mehr Daten speichern, ist schneller beim Lesen und hat eine geringere Speichergröße)
    • Kosmetik
      • Erweitertes Haustiersystem
        • Ränge können Haustiere nicht mehr wachsen lassen oder reiten (Grund: Dafür rückt der Fokus auf Reittieren mehr in den Vordergrund)
        • Haustiere können jetzt umbenannt werden!
        • Mehr Haustiere sind jetzt verfügbar
      • Effekte haben jetzt persönliche Icons
      • Partikel Aura
        • Neue Partikel Auren wurden hinzugefügt
      • Überarbeitung der UI
      • Gadgets
        • Catapult wurde entfernt
        • Polonoise wurde entfernt
    • Splatoon
      • Schwimmen hat farbige Partikeleffekte
      • Wurfbombe wurde entfernt (Grund: da man diese nur beim respawnen hat, neigt es dazu ein vorteil zu haben, wenn man eliminiert wurde)
    • MineGolf
      • Alle Kits haben nun 50% weniger Zeit um sich für den Wurf zu entscheiden
      • Standartkit hat 50% mehr Zeit, um sich für den Wurf zu entscheiden
      • Neue: Errungenschaftkit
        • Verschiedenen Schläger können die Wurfdistanz erhöhen oder senken
    • Murder
      • Tester wurde optisch überarbeitet. Leuchtfeuer entfernt und den Knopf durch ein Hebel ersetzt (Grund: mehr Übersichtlichkeit und bessere Verständlichkeit
    • Montagsmaler
      • Karte Academy wurde komplett überarbeitet, um besseres Spielerlebnis zu schaffen
      • Spieler sind nun transparent, wenn sie nicht Vorbauen müssen
    • BuildAndRate
      • Plot Einstellung Icon wurde von einem Commandblock zu einem Netherstern geändert (Grund: bessere Nutzung und Abhebung zu Blöcken)
      • Zeitoption wurde jetzt auf Sonnenaufgang, Tag, Sonnenuntergang und Nacht geändert (Grund: Übersichtlicher für neue Spieler, welche Uhrzeit welche Atmosphäre darstellt)
      • Vote UI wurde optisch an das Gamevoting angepasst
      • Vote erhält nun mehr Optionen
    • CloudStrike
      • Ressourcepack wurde auf die 1.13 aktualisiere
      • Neue Sounds beim werfen von Granaten
      • Neue Sounds beim eliminieren von Gegner
      • Szenario: Bombe ist nun Standardspiel. Errungenschaften können nur hier erreicht werden
      • Szenario: TDM wurde überarbeitet
        • Alle Waffen haben unendlich viele Magazine
        • Versorgungstruhen wurden entfernt (Grund: alle haben unendlich viele Magazine)
    • HideAndSeek
      • Das Tor in den Sucherraum erhält jetzt eine Barriere, welche nur für Mimiker sichtbar sind
    • Wettermaschine vorübergehend deaktiviert (Grund: nicht allen Inhalt auf einmal)
    • Abenteuer vorübergehende deaktiviert (Grund: nicht allen Inhalt auf einmal)
    Wir freuen uns über Kritik und Anregungen zum Update, lasst es uns wissen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer CloudMC-Team
     
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  2. Werde ich mir anschauen. Echt tolle Arbeit geleistet! :D
     
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