CloudMC.DE FORUM

Melde uns Spieler oder Fehler, teile deine kreativen Gedanken, oder diskutiere mit unserer Community!

Mit der 1.13 ist nicht nur Mojang einen Schritt weiter in Richtung Vielfalt gegangen, sondern auch bei CloudMC gehen die Spielmodi in ihre Art und Vielfalt auseinander.

Wir arbeiten seit mehreren Tagen an dem offiziellen Release der 1.13 Netzwerk Version und kommen sehr gut voran. Durch ein intensives auseinandersetzen mit den neuen Methoden und Neuerungen von Mojang, schießen uns Ideen um Ideen in den Kopf, was wir mit den Neuerungen alles anstellen können.

Aktuell haben wir über 100 Stunden in das voranbringen des Updates investiert. Es sei gesagt, dass wir nach wie vor alles selbstständig entwickeln. Das heißt, wir sind unabhängig von irgendwelchen APIs, Libraries oder sonstigen Plugins. Die Eigenständigkeit ermöglicht uns ganz neue Wege zu gehen und den Zeitplan nach unseren belieben zu richten. Unser Anti-Cheat bekommt deshalb eine ganz besondere persönliche Pflege. Eines von vielen Beispielen ist unser interner "Build-Server", ohne den nicht eine Map auf dem Netzwerk existieren würde. Dort müssten Tools wie "WorldEdit, VoxelSniper etc" ständig auf dem laufenden gehalten werden - Nicht wenn man alles selber entwickelt und sich unabhängig macht.

Neue Möglichkeiten ermöglichen neue Wege. Während des Arbeitsprozesses der Updates sind uns natürlich einige Ideen gekommen, die sich mit dem 1.13 Update sehr gut abgleichen und zusammenführen lässt.

Ihr könnt in nächster Zeit ein großes Update erwarten. Dieses beinhaltet nicht nur das Update von 1.12 auf 1.13 sondern auch viele Neuerungen rund um CloudMC. Seid also gespannt und verfolgt uns stetig auf Twitter.

Mit freundlichen Grüßen
CloudMC Team

Hinweis: Dieser Beitrag wurde editiert.
In den heißen Sommertagen hat sich in unserer bunten Arcade viel getan. Es wurden neben Bugfixes und Map Überarbeitungen ein komplett neues Spiel hinzugefügt: Pathfinder.

[​IMG]

Im neuen Spiel Pathfnder geht es darum, den richtigen Weg durch ein offenes Labyrinth zu finden. Allerdings laufen euch immer wieder verwirrte Zombies umher, die euch vom richtigen Weg abbringen möchten.

▶ Arcade Änderungen

  • Spleef: Diverse Spleef Karten wurden ersetzt
  • Allgemein: Kits wurden auf Fehler geprüft und behoben
  • Sandbox: Die Karte Crator wurde Gameplay technisch angepasst und neue Errungenschaften wurden hinzugefügt
  • Neu: Pathfinder
  • Netherstorm: Überarbeitung des Gameplays
  • Luckybattle: Die Karten Bastion und Pharao wurden überarbeitet
  • Evolve: Balancing des Spiels, jede Eliminierung verursacht das sinken der Zeit für den Entwicklungsprozess um 1,5 Sekunden
  • Infected: Diverse Bugfixes, Infizierte haben nun Regenerierungseffekt, Infizierte sind nun Skelette statt Zombies(Dient der Übersichtlichkeit), Die Spieler sind wieder mit normalen Skin sichtbar, statt eines Villagers.
Ebenfalls wurde ein Map/Game Voting System eingeführt, welches euch dazu ermöglicht beliebige Spiele oder Karten innerhalb von 12 Sekunden vor dem Spielstart auswählen zu lassen.
Die Übersicht für erhaltene Clouds/Aerosol werden nun im Chat zusammengefasst dargestellt. Das drüber hovern mit der Maus, zeigt eine detaillierte Zusammenfassung der Punkte

Das Update wird im Laufe des Abends freigeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Mit Variationen und Abwechslung möchten wir das Spielerlebnis in CloudWare vorantreiben. 5 neue Spiele hat CloudWare erhalten und mit 40 Stück insgesamt, bietet der Spielmodi ein abwechslungsreiches Gameplay

CloudWare wurde von unseren Spielern gut aufgenommen und wir möchten mit diesem kleinerem Update ein Zeichen setzen. Abwechslung und Vielfalt sind, bei einem Spielmodus wie CloudWare sehr wichtig, deshalb werden wir diesem Spielmodus besonders Aufmerksamkeit geben, was neue Gameplay-Innovationen angeht.

Welche 5 Spiele genau hinzugefügt wurden, soll von euch auf dem Server entdeckt werden. Ladet eure Freunde zu gemeinsamen Runden ein, oder entdeckt auf eine neue Art und Weise wie das Spiel seinen Lauf nimmt - Mit einem Private- Server*!

In Zukunft wird es stetig weiter Updates geben, denn unsere Update Phase hat - wie hier erwähnt - gerade erst begonnen, also seid gespannt!

Natürlich freuen wir uns jederzeit über Feedback, denn nur durch eure Kritiken(negativ, sowie positiv), werden wir zu dem, was wir sein wollen.
Euer CloudMC Team

*Private Server können nur mit einem Rang aus unserem Shop erstellt werden. Weitere Informationen findest Du hier.
Um der Zeit gerecht zu werden, muss man durchaus radikale Änderungen durchführen und genau dies haben wir mit CloudGames getan. Mit einem komplett neuen Rework aller Maps und Spielfunktionen, haben wir unser beliebtes Partyspiel angepasst. Dabei haben wir bewusst auf das Feedback der Community geachtet und diese zum Teil integriert.
[​IMG]

Das Neue CloudGames (nun "CloudWare") verfügt über 35 Herausforderungen (weitere in der Zukunft) und diese werden komplett automatisch generiert. Jede Herausforderung ist anders und skaliert je nach Spieleranzahl. Manche Spiele werden, bei zu geringer Spieleranzahl, gar nicht erst ausgewählt.
Jeder Spieler beginnt mit 5 Leben und verliert eins, wenn er es nicht schafft, vor 50% der anderen Spieler das Ziel zu verfolgen.

So gibt es nun z.B. keine individuell erschaffene Welt mehr, sondern diese werden entsprechend durch eine Analyse der aktiven Spieleranzahl, automatisiert generiert. Dies erspart uns zum einen für jegliches kleine Party Spiel eine eigene Karte zu kreieren, zum anderen können wir nun deutlich effizienter neue Party Spiele veröffentlichen.

CloudGames musste angepasst werden, um den Standard unseres Netzwerkes gerecht zu werden. So wurde Augenmerk auf Funktionalität, Gameplay und Belohnungen gelegt. Der Langzeitspaß war ebenfalls ein wichtiger Faktor, weshalb eine "Lebensanzahl" hinzugefügt wurde. So beendet sich eine laufende Runde, sobald alle außer eine Person, alle ihrer 5 Leben verloren hat.

Bewusst haben wir uns für eine neue Namensgebung entschieden, da der Name "CloudGames" in unseren Ohren nicht allzu aussagekräftig war. Da das Prinzip schon immer kurze Party-Spiele war und das Original Nintendo Spiel "WarioWare" unserem Spielmodi am nächsten kommt, haben wir uns an dessen Namen inspirieren lassen.

In Zukunft sollen einige neue Party-Spiele hinzugefügt werden, sollte eine Idee vorhanden sein, darf sie uns gerne mittgeteilt werden.
Wir hoffen euch gefällt das neue Update und würden uns natürlich über ein Feedback sehr freuen.

Der Startschuss unserer Update-Phase wurde eingeleitet. Mit diversen Neuerungen in Rebuild und einigen anderen Spielmodi hat man einiges Interessantes zu entdecken. Dies ist nur ein "kleines Update", im Vergleich was noch ansteht. Wir möchten Erwartungen übertreffen - alles zu seiner Zeit.

▶ Rebuild Neuerungen

  • Kit (Kostenlos) Perfektionist wurde hinzugefügt
  • Bei Perfektion werden allen Spieler 2 Sekunden genommen
  • Kit (Errungenschaften) Schützling wurde hinzugefügt
  • Sollte man das schlechteste Replikat haben, wird man einmalig verschont
  • Spieler können während der Bauphase nicht mehr fliegen
  • Spieler haben während der Bauphase einen unbegrenzten Doppelsprung
Entwickler Kommentar:
Rebuild mussten unseren wachsenden Ansprüchen angepasst werden. Durch die Einführung von Kits, wurde das Spiel
mehr auf unseren Stil angepasst. Dabei haben wir sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Kits keinerlei Vorteile
mit sich bringen und alle nicht Unfair vorkommen. Das Entfernen der Flugfähigkeit soll das Spiel nicht schwerer
machen, sondern die benötigen Fähigkeiten mehr fordern.

Rebuild Änderungen
  • Ein ältester Wächter überwach nun visuell das Spiel
  • Während der Auswertungsphase können alle Spieler als Wächter das Original oder die Konkurrenz begutachten

▶ Rebuild Verbesserungen

  • Der Spielablauf wurde optimieret
  • Kleinere Fehler wurden behoben
  • Alle Schematics wurden begutachtet und wenn nötig verbessert
  • Algorithmus zur Anpassung der Schwierigkeit wurde optimiert

QUALITY OF LIFE

▶ Murder Änderungen
  • Eisengolems wurden entfernt
  • Dorfbewohner reagieren jetzt nur auf echte Eliminierungen

▶ Bedwars Neuerung
  • Das Bett hat nun ein Hologram, um neue Spieler die Bedeutung besser zu visualisieren. Ebenso wird dort angezeigt, wer das Bett zerstört hat, sofern es passiert. Diese Hologram ist dann für alle Sichtbar.
▶ Bedwars Änderungen
  • Sudden Death wurde erweitert
Entwickler Kommentar:
Sollte das Spielende erreicht werden, werden wie zuvor alle Betten automatisch zerstört und ein "Sudden Death" ausgerufen.
Sobald ein Team anhand Eliminierungen dominiert, gewinnt es automatisch - Dies schließt nicht aus, dass einige verbleibenden
auf der Karte "Campen" können. Sollte dies eintreffen, werden Enderdrachen aus der Ferne erscheinen und Spieler zur Konfrontation zwingen.
[​IMG]

MobBrawl Änderungen

  • Anpassung Kit: Magier - Plagegeister sind jetzt Zielsuchend und verursachen mehr Rückstoß.
  • Anpassung Kit: Schaf - Farbexplosion verursacht mehr Schaden, es wurde ein visueller Effekt hinzugefügt.
  • Anpassung Kit: Wüstenzombie - Zeitschleife stellt nun mehr Leben wieder her. (50% -> 75%)
  • Anpassung Kit: Diener - Axtschaden wurde gesenkt.
  • Anpassung Kit: Hexe - Wurftränke verursachen kein Erblinden mehr, Rückstoß wurde erhöht.
  • Anpassung Kit: Eiswanderer - Heimsuchende Pfeile erkennen ihr Ziel nun besser.
  • Anpassung Kit: Wolf - Angepasster Doppelsprung
  • Anpassung Kit: Wolf - Baby-Wolf verhindert nun den Doppelsprung von Feinden.
  • Anpassung Kit: Wolf - Visuelle Überarbeitung von Zerfleischen.
  • Anpassung Kit: Illusionist - Aufladungen von Scharfschütze gehen verloren wenn ein Pfeil nicht trifft.

MobBrawl Kitüberarbeitungen
  • Eisengolem:
  • Erdriss wurde durch <Rosen> ersetzt.
  • Rosen: Entfesselt ein Bündel Rosen in Blickrichtung, die Schaden verursachen.
Entwicklerkommentar: Der Eisengolem konnte schnellen und mobilen Kits wenig anhaben, durch unsere Änderungen ist es nun einfacher.
  • Hexe:
  • Der <Fledermausschwarm> ist nun nicht mehr Steuerbar. Die Abklingzeit ist enorm gesunken. Erneutes Ausführen lässt den Spieler in Blickrichtung gleiten.
Entwicklerkommentar: Die Hexe hatte zu hohe Abklingzeiten und hatte keine Fähigkeit um sich zu retten, mit diesen Änderungen lässt sich die Hexe bequemer spielen.

MobBrawl Kartenupdates

  • Fungee wurde komplett überarbeitet.
  • Stables wurde komplett überarbeitet
  • Woods wurde angepasst
  • LiftedDeeps wurde angepasst
  • SkyPlateau wurde angepasst
  • ColdHeigts wurde angepasst
Neues Jahr, neue Features. Wir waren über die Neujahrstage nicht untätig und haben einige Neuerungen, sowie Anpassungen an diversen Ecken vorgenommen. Wichtig war uns, die aktuellen Spielmodi noch mehr an unserem einheitlichen Konzept zu binden, so dass auch diverse Karten extra für ein paar Spielmodi neu angefertigt wurden.

[​IMG]
Wichtig ist uns, die erkennbare Struktur zwischen Gameplay und dem Gameplay angepasste Karten zu erschaffen. Zudem lag unsere Priorität vor allem auf Anpassungen und Optimierungen vieler Dinge. Neben Karten, Lobbies und Game-Hub gab es ebenfalls Systemübergreifende Optimierungen. Das betrifft das Gameplay unsere Spielmodi sowie unser Kern-System, welcher ein noch stabileres Spielerlebnis garantiert.

[​IMG]
HideAndSeek wurde um neue Karten angepasst. Dabei wurden einige ältere Karten entnommen und um neue, dem Gameplay besser angepasste Karten erweitert. Murder hat ebenfalls eine stark verbesserte Version unsere alten HideAndSeek Karte Mall erhalten.

[​IMG]
Ab sofort sind unsere Cloud Private Server verfügbar und können mit einem Rang aktiviert werden. Ein Cloud Private Server ist ein persönlicher Server, welcher von dem Ersteller verwaltet werden kann. So können Spiele geändert werden, eine Whitelist eingeschaltet, oder Spieler gebannt werden.
BEENDET
Hier sind die glücklichen Gewinner:
  • Platz 1: croncho mit 16 Siegen
  • Platz 1: GamingKev22 mit 16 Siegen
  • Platz 2: v_vaporeon mit 12 Siegen
  • Platz 3: FOXFuRY1 mit 11 Siegen
  • Platz 4: MCFedevYT mit 7 Siegen
  • Platz 5: Zeldamaxi2 mit 6 Siegen

Die Gewinner erhalten im laufe des Abends die Preise.​

Zur aktuellen Weihnachtszeit bietet sich doch ein perfektes Gewinnspiel an! Erklimme in unserem neuen Spielmodus Downfall die Top 5 und sichere bis zum 31.12. einen tollen Preis zum Abschluss des Jahres!

[​IMG]

Wie kann teilgenommen werden?
Spiele unseren neuen Spielmodus Downfall. Die besten 5 Spieler erhalten eine Belohnung. Die Bestenliste ist in der Spielelobby in Downfall zu sehen.

▶ Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet am 12.12.2017 und endet am 31.12.2017

▶ Was gibt es zu gewinnen?
  • Platz 1: 3 Montate Sky, 11x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 37,45 €
  • Platz 2: 1 Monat Sky, 11x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 17,47 €
  • Platz 3: 1 Monat Breeze, 11x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 12,47 €
  • Platz 4: 1 Monat Breeze, 4x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 9,46 €
  • Platz 5: 11x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 7,48 €
Die jeweiligen Gewinner werden im Forum und über Twitter am 31.12. mit ihren Minecraft Ingame Namen bekannt gegeben.

Viel Erfolg beim Spielen!

"Achtung!" setzt eure Helme auf, es regnet Blöcke- Eine passende Beschreibung, mit der sich unser neuer Spielmodus Downfall vorstellt. Die von euch gewünschte Herausforderung lädt jeden ein, der Abenteuer sucht. Fallende Blöcke lassen nicht viel Zeit für Entscheidungen. Die stets steigende Flut von unten erleichtert nicht das besteigen der selbst erzeugten Hügel. Ambosse unterstützen den Weg zur Spitze.

[​IMG]

Wie kann ich Downfall beitreten?
Nutze in einer Lobby den Kompass und wähle einen Server oder klicke den "Downfall-NPC" in der Lobby, um dort einen Server wählen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Murder - ein Spiel, in welchem es auf jedes Detail ankommt:

Wer verhält sich verdächtig?
Wo ist der optimale Ort?
Wann ist der perfekte Moment gekommen? ... und noch viel wichtiger - wie sollte man sich verhalten?
Fragen über Fragen, auf welche es unzählbare viele Antworten gibt. Antworten dessen Hintergründe nicht nur einem selbst wichtig sein sollten.
Meinungen, dessen Bedeutungen maßgeblichen Fortschritt bringen können und von uns gehört werden wollen.
Teilt uns über die neue Kartenabstimmung nach den Spielen mit eure Meinung mit - ihr wisst, ob es den optimalen Ort gibt.

Nutzt den Moment, denn er ist oftmals perfekter als man denkt. Kommt als Community zusammen, um gemeinsam ein großartiges Spielerlebnis zu erschaffen.
Nur, wenn man den Mut beweist, kann man herausfinden, ob der nächste Spieler der nächste beste Freund wird.

[​IMG]

Wir haben den Mut, um neues zu probieren. Mit der neuen Murder Karte Ultra haben wir etwas komplett anderes versucht und das wollen wir auch in Zukunft. Etwas neues zu versuchen, kann neue Wege ermöglichen und neue Grenzen erreichen, jedoch auch zeigen, dass man etwas erneut probieren sollte. Diesen Weg möchten wir gehen - mit allen! Gemeinsam!

Feedback ist uns wichtig, dies ermöglicht uns spezielle Karten auf Wünsche der Community anzupassen. Murder wurde um ein Karten Update angepasst, zusätzlich mit einer neuen Karte (Ultra) ausgestattet.

Murder Änderungen
  • Neue Karte Ultra
  • Anpassung Die Spawn-Rate der Smaragde, sowie deren Spawn Position wurden optimiert
  • Anpassung Das wegwerfbare Schwert des MURDER hat nun eine Abklingzeit
Allgemeine Änderungen
  • Neue Option Nach einer Runde kann eine Bewertung für eine Karte abgegeben werden

Wir haben Mechanismen entwickelt, welche Statistiken anlegen und interpretieren. Nach einem intensiven Analyseprozess werden die Statistiken ausgewertet. Dies ermöglicht uns die Qualität unserer Angebote zu optimieren und anzupassen.
Dies war auch ein Grund, das Bewertungssystem für unsere Karten zu integrieren, welches unser System prüfen lässt, ob allgemein Karten gut ankommen, oder eher unbefriedigend zu spielen sind.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team