CloudMC.DE FORUM

Melde uns Spieler oder Fehler, teile deine kreativen Gedanken, oder diskutiere mit unserer Community!

Rebuild wurde um ein Optimierungs-Update erweitert und verbessert. In dem neuen Update erwarten euch neben kleinen Anpassungen, auch eine wichtige Neuerung. Ebenfalls hat der Spielmodus zwei neuen Karten erhalten. All dies und noch mehr könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

[​IMG]

Neue schematische Darstellungen mit neuen Algorithmus
Die bisher vorhandenen schematischen Darstellungen, welche nachgebildet werden mussten, wurden alle entfernt. Stattdessen erwarten euch nun bis zu 50 neue schematische Darstellungen.

Diese wurden mit dem neu integrierten Algorithmus eingeführt. Dabei wurden alle unsere schematischen Darstellungen in Kategorien eingestuft, welche einen eigenen Schwierigkeitsgrad haben. So starten die Darstellungen zu Beginn einer Runde mit einer einfachen Stufe, welche sich im Laufe des Spielverlaufs immer um ein Schwierigkeitsgrad steigern.

Unser Gedanke zu dieser Funktion war, dass das Spiel Rebuild für absolute Neulinge attraktiver ist und vor allem der Anfang angenehmer spielbar ist, um das Spiel erstmal kennen zulernen. Somit kann man sich auf die nächsten Runden vorbereiten.

Es wurden ebenfalls zwei neue Karten hinzugefügt.

Murder Änderungen
  • Spielmechanik Die Auslosung der Rolle zu Beginn einer Runde wurde von 30 auf 10 Sekunden gesenkt

BedWars Änderungen
  • Spielmechanik Die Spawn-Raten wurden auf die verschiedenen Varianten angepasst
  • Spielmechanik Der Radius von der Falle wurde von 10 auf 20 Blöcke erhöht
Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.
Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Bedwars, ein Spiel welches mittlerweile schon über 5 Jahre auf dem Buckel hat und noch immer zu den beliebtesten Minecraft Minispielen gehört. Dies war der Anlass unser aktuelles BedWars Konzept infrage zustellen und ein, der Zeit angepasstes Spiel zu kreieren.

[​IMG]
Ein zeitgerechtes Konzept
Das neue BedWars Update bringt einen ganz frischen Wind mit sich. Wir haben uns der Kritik und dem Feedback der Community anvertraut und ein noch intensiveres Spielerlebnis erschaffen, welches in der deutschen Community so noch nicht existiert hat.

Vom Händler bis zum Generator
Um ein angenehmeres Spielerlebnis zu erschaffen, mussten aus unserer Sicht erstmal die Händler Inventare angepasst werden. Diese sind nun nicht mehr die bekannten "klassischen Händler Inventare", sondern haben nun ein eigenes Inventar-Layout, welches übersichtlicher ist und mit dem viel schneller interagiert werden kann.

Händler Funktionalitätserweiterung
Neben dem üblichen Ressourcen Händler wurde nun auch ein "Upgrade" Händler eingeführt. Bei dem können diverse Sachen mit einem Upgrade hochgestuft werden. So ist z. B. dort die Verzauberungsstufe von Waffen verbesserbar. Diese sind für den Rest der Runde permanent verfügbar - auch nach dem Tode.

Spielablauf enorm optimiert
Es wurden zudem einige Verbesserungen am Spielablauf vorgenommen. So ist es nun nicht mehr nötig Nahrung zu handeln, da der Hunger komplett eingestellt wurde.

Zudem wurde ein System eingeführt, welches mit dem "Upgrade Händler" zusammenhängt: Items und Waffen waren vorher immer an eine Standard Verzauberung gebunden. Nun ist es möglich selbst zu entscheiden, welche Verzauberung auf Items gebunden werden. Ähnlich ist es bei den Rüstungen. Man beginnt immer mit einer vordefinierten Rüstung, welche im Spielablauf weitestgehend mit einem Upgrade versehen werden können.
Dieser Punkt ist wichtig für den Spielablauf, denn dies entwickelt ein "Early bzw. Late Game". Was so viel heißt, dass man anfangs erstmal eine solide Basis braucht, um im weiteren Spielverlauf mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Eine weitere Änderung wurde eingeführt, dass nach einem Tod des Gegners, die Items aus dem Inventar direkt in das eigene Inventar gelangen. (Gilt auch, wenn Gegner durch z. B. Fernkampf in der Void stirbt) So hat man nun auch als verteidigende Position eine Chance auf faire Belohnung.

Die Ressource Bronze wurde nun entfernt. Es gibt nun folgende drei Ressourcen: Silber, Smaragd und Diamant
Diamanten sind für die Waffen und Utensilien nützlich, Smaragde hingegen sind für Team Upgrades essentiell.

Neue Karten
Natürlich haben wir passend zu solch einem großen BedWars Update einige neue Karten kreiert.
Verbindungsverlust? Kein Problem, dank unser REJOIN-System
Neben dem großen BedWars Update gab es eine globale Neuerung am Netzwerk. Nun ist es möglich, im Falle eines Verbindungsverlust/Crash etc. innerhalb von 2 Minuten wieder auf das Netzwerk zu verbinden und man wird sofort in die zuletzt gespielte Runde zurückgeworfen. Bei einigen Spielen wird man allerdings als Zuschauer in die Runde zurück hinzugefügt.

MobBrawl Änderungen
  • Allgemein Der Brenneffekt von KITs mit Feuerschaden wurde von 1 Sekunde auf 8 erhöht.
  • KIT Änderung Enderman erhält neue Fähigkeit, wenn er unter 3 Herzen fällt erhält er weniger Schaden und höhere Geschwindigkeit. Macht dies bemerkbar durch schreien. Über 5 herzen entfällt dieser Effekt.
  • KIT Änderung Magier Plagegeister wurden auf einen minimiert, welcher durch Blöcke in Blickrichtugn hindurch fliegen kann und in der Nähe des Feindes explodiert. Die Explosion setzt Abklingzeit zurück
  • KIT Änderung Pferd Rückstoß der Fähigkeit Austritt wurde um 50% gesenkt
  • KIT Änderung Illusionist Schaden der Pfeile erhöht
  • KIT Änderung Lama Fähigkeit Spucke wurde erheblich erhöht
  • KIT Änderung Tintenfisch Fähigkeit Tintenbombe schießt statt 4 nun 6 Tintensäcke
  • KIT Änderung Diener wurde komplett überarbeitet: Axtwurf wird in Blickrichtung gworfen und zieht Gegner zum Spieler hin / Erhält der Diener Schaden, verliert er Smaragde die den Gegner Rückstoß hinzufügen / Fähigkeit Lebenstausch fügt allen Spielern im Umkreis Schaden zu und wandelt diesen in eigene Herzen um
  • KIT Änderung Witherskelett Direkttreffer vom Witherschädel wurden entfernt
Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
"Es sind immer die Abenteurer, die große Dinge vollbringen." - Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu
Das Abenteuer beginnt bei unserem neusten Update: "Der Abenteurer". Erledige spannende Herausforderungen, die es zu meistern gilt und werde reichlich belohnt.

[​IMG]

Was ist der Abenteurer?
Der Abenteurer steht in jeder Lobby eines Spielmodus, gekennzeichnet durch "Abenteurer". Dieser bietet eine Anzahl an Herausforderungen an, welche nach Bedarf angenommen oder abgelehnt werden können. Eine angenommene Herausforderung steht solange zur Verfügung, bis man sie entweder abgeschlossen oder diese abgelehnt hat.
Aktuell können insgesamt 5 von bis zu 100 Herausforderungen angenommen werden.
Der Abenteurer bietet jede Nacht um 02:00 Uhr neue Herausforderungen an.

Mit Spaß zum Erfolg
Sobald eine Herausforderung angenommen wurde, kann diese sofort erfüllt werden. Ist diese vollständig abgeschlossen, erhält man individuelle Belohnungen (je nach Art und Spielmodus). Ebenfalls fließen die Erfahrungen in das Abenteurer & Globale Level ein. Zudem beeinflusst das erreichte Abenteurer Level, die Qualität der Beute, welche man nach Spielende erhält.

Kontinuierliche Entwicklung zum perfekten Abenteurer
Nach intensiver Planung und Konzipierung des Abenteurers, darf er nun das Licht des öffentlichen Netzwerks erblicken.
Der Abenteurer ist in seiner primären Funktion dazu da, um die Erfahrung auf dem Netzwerk enorm zu steigern.
Es kann in Laufe seiner Zeit noch zu einigen Updates/Optimierungen/Patches bezgl. seines Umfangs und der Funktionalität kommen. Der erste Schritt ist getan, nun gilt es zu analysieren, um etwaige Unschönheiten oder Fehler vorzubeugen.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Erfüllen aller Herausforderungen und würden uns über Feedback sehr freuen!

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Alle Guten Dinge sind drei... Ein weiteres Jahr besteht nun das CloudMC Netzwerk in seiner Art und Funktionalität. Dies gibt uns noch mehr Anlass dazu, einige Neuerungen und Patches zu bringen. Wir arbeiten - genau wie vor 3 Jahren auch - nach wie vor mit größter Motivation und Ehrgeiz an unserem Netzwerk.

[​IMG]

Diverse Spielmodi optimiert und angepasst

Vorhandene Spielmodi, die bereits schon sehr lange auf unserem Netzwerk existieren, wurden nochmal auf deren Content geprüft, sowie deren Spielablauf analysiert. Dadurch haben wir einige Funktionalitäten und Spielabläufe in Frage gestellt und ggf. optimiert.

Updates können Spoiler enthalten
Jegliche Updates die wir aufspielen, können schon Spoiler für kommende Updates enthalten. So kann es vorkommen, dass nach einem Entwickler Update (Jeden Donnerstag auf Freitag 02:00 Uhr) Inhalte auf dem Server verfügbar sind, die jedoch eventuell noch keine Funktionalität mit sich bringen. Diese dienen um zukünftige Inhalte "anzukündigen" oder das bevorstehende Update zum Teil einzuleiten.

Entwickler Update
Die Updates erfolgen ab sofort kontinuierlich in jeder Nacht von Donnerstag auf Freitag um 02:00 Uhr.
Unser Intuition war, dass es einen einheitlichen Zeitpunkt gibt, an dem alle Benutzer wissen, dass auf dem Netzwerk Änderungen bzw. Neuerungen vorhanden sind.


SkyWars Änderungen
  • Optimierung Optimierung der Truheninhalte
  • Optimierung Die automatisch generierten Spawn Punkte wurden in der Team Variante verbessert

Slender Änderungen

  • Spielmechanik Slender hat Fähigkeit erhalten, Spieler durch schlagen, zu sich zu ziehen
  • Spielmechanik Einige Spielmechaniken wurden implementiert, dass sich Sucher nicht mehr vor dem Slender verstecken können

SlimeLeague Änderungen

  • Karten Neue Karten wurden hinzugefügt
  • Karten Das Konzept der Karten hat sich geändert, die Begrenzung ist nun solide Wand statt Barrieren
  • Spielmechanik Ball prallt nicht mehr vom Körper des Spielers ab
  • Spielmechanik Der Ball muss nun mit Stab/Faust geschlagen werden
  • Spielmechanik Der Ball muss nun mindestens 50% hinter der Torlinie sein, um als Punkt bewertet zu werden
  • Hinzugefügt Rechtsklick mit dem Stab - befindet sich der Ball in einem kegelförmigen Bereich vor dem Spieler - schmettert den Ball gezielt in Blickrichtung
  • Hinzugefügt Zeitlich begrenzter Doppelsprung wurde hinzugefügt
  • Entfernt PowerUps wurden entfernt

Leaderboards

  • Fehler Fehler, dass sich die Leaderboards nicht jede volle Stunde geupdated hat, wurde behoben
  • Fehler Fehler, dass die Wochenstatistik ein Tag vor Ende einer Woche endeten, wurde behoben
  • Optisch Das Layout wurde auf Übersichtlichkeit überarbeitet und angepasst
  • Optisch Kosmetische Ränge werden nun ebenfalls in den Leaderboards dargestellt

Hub
  • Optisch Die Gamelobby wurde entsprechend den Leaderboards angepasst und umgebaut
  • Optisch Die "Spiele Auswahl" Mobs wurden zu NPCs geändert.

Hinweis bezgl. Neuigkeiten: Die Neuigkeiten könnten etwas verzögert zu den Live geschalteten Updates erfolgen, dafür bitten wir um Verständnis!

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Er kam, sah und siegte! Ein bekanntes Zitat, welches auch jenen beschreibt, der es packt die Bestenlisten anzuführen und zu verteidigen. Dieses Update führt jedoch nicht nur Bestenlisten in allen Spiele (ausgenommen Zufällige Spiele) ein, sondern auch eine Menge andere neue Funktionen und Verbesserungen.

[​IMG]

Bestenlisten. Errungenschaften. Kits... neue Lobby, neue Hub, ... und um so einiges mehr kann man dieses Aufzählung erweitern. Um es kurz zu halten, folgt eine kleine Aufzählung:
  • neue Errungenschaften (inklusive eine Abdeckung aller Spieler in "Zufällige Spiele")
  • visuell überarbeitete Statistiken (/stats und dem Hologramm in den Lobbies, welche jetzt zusätzlich interaktiv gestaltet sind)
  • neue Kits beim erreichen aller Errungenschaften in Spielen wie Spleef, Infected und einigen weiteren (mehr sind in Planung)
  • neue Hub - ein Grundstein für ein neues und frisches Design wurde gelegt und in den nächsten Updates weiter erweitert.
  • neue Lobby - jedes Spiel hat nun eine passenden Lobby im Design der Hub.
  • Trennung der Statistiken bei Spielen mit Variationen. Errungenschaften können weiterhin in allen Variationen erreicht werden - einige können hierbei jedoch höhere Anforderungen haben.

[​IMG]

Veni, vidi, vici
Die Bestenlisten zeigen die Spieler mit den meisten Siegen in drei Kategorien an: Total, Monatlich und Wöchentlich. Dieses werden zu jeder vollen Stunden aktualisiert.
Diese Listen stehen in keinem Vergleich zu den Top 5 Spielern mit dazugehörigen Köpfen. Diese 5 Spieler sind die erfahrensten Spieler des jeweiligen Spielmodus.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Der perfekte Start in den Sommer!
Während viele den Ferienbeginn und das heiße Wetter genießen, tut sich bei CloudMC so einiges. Neben vielen kleinen Updates die das Netzwerk betreffen (Changelog erscheint die Tage hier) haben wir nun auch hardwarespezifische Änderungen vorgenommen.

[​IMG]

Serverstandort nun auch in Frankfurt
Wir haben unsere Serversysteme expandiert und sind nun auch mit Servern aus der Internet-Hauptknoten Stadt Frankfurt ausgestattet. Das heißt, niedrigere Latenzzeiten (Ping) und bessere Hardware zugleich. Somit gewährleisten wir ein einzigartiges Spielerlebnis ohne Ruckler, Lags, Verzögerungen oder Ausfälle. Für den User perfekt kalkuliert und optimiert.
Letztendlich haben wir den schon lang gewünschten Befehl "/ping" mit der Funktion ausgestattet, welcher die direkte Latenzzeit (in ms.) von deiner IP zum Server cloudmc.de anzeigt.

Ebenfalls wurde unser TeamSpeak Server auf die neuste Version aktualisiert. TeamSpeak IP: cloudmc.de

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Die Sonne scheint und der Horizont scheint vor lauter hitze verschwommen. Mit dem 1.12 Update kommt nicht nur eine frische Brise, sonder ein Abkühlung die es in sich hat: Neue Blöcke, neue Farben, neue Variationen, neue Möglichkeiten!

[​IMG]

Das 1.12 Update
Die Welt der Farben
Mit diesem Update erhält unsere Hub und unsere Lobbies eine Auffrischung der Farben. Viele Blöcke wurden angepasst und die Stabilität der neue Version übertragen. Vielen Verbesserungen hinter den Kulissen lassen sich nicht nur anhand neuer Sounds und Überarbeitungen der Benutzerfreundlichkeit erkennen, sondern auch an unzählig bevorstehenden Neuerungen, welche dafür die Grundlage bilden.

Neben Sichtbaren Verbesserungen in CloudGames, CloudStrike und Bedwars, erhält MobBrawl mit diesem Update eine neues spielbares Kit - der Illusionist. Dieses Kit stellt eine Besonderheit im Vergleich zu seinen Konkurrenten dar. Mittels überwiegenden Fernkampf Fähigkeiten, erhöht sich der Schaden des Illusionist mit jedem erfolgreichen Fernkampftreffer und kann sich somit an die Spitze des Schadenverursachens katapultieren. Seine Pfeile bringen ebenso über - verfehlte Pfeile können den Illusionist jedoch vom Thron des puren Schadens stoßen.

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Mit voller Kraft voraus, Captain!
Mit diesem kleinen Update kehren wir den alten Karten in MineKart den Rücken zu und begrüßen in Zukunft neue und spannende Rennen auf durchdachten und optisch überzeugendere Strecken. Auf Land, erwartet ein von Grund auf aufgefrischter Spielmodus. Neben einem neuen System für die Aufnahme von Powerups - welches intelligent auf Platzierungen reagiert - wurden auch neue Gegenständen hinzugefügt, welche darauf warten, entdeckt zu werden!

[​IMG]

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Mit dem Erwachen des Frühlings können wir viele neue Funktionen und Inhalte erwarten. Mit diesem Update kommt ein neuer Spielmodus und viele neue Funktionen an das Tageslicht. Zeitgleich ist dieses Wochenende das Auftreten von Beute während des Spielens erhöht.

[​IMG]

Das Frühling Update
Wird im Laufe des 16.04.2017 verfügbar sein.
In allen Winkeln wird es grün und ab und zu funkelt etwas farbiges durch das hohe Gras. Doch der Schein kann trügen, wenn man unseren neuen Spielmodus Murder betritt.

Murder
Sammel Smaragde, um zu der Bestimmung nach 30 Sekunden den Mitspieler ein Schritt voraus zu sein. Von nun ab wird entschieden, welcher Mörder, Detektiv oder Unschuldig ist. Der Mörder erhält einige Sekunden später ein Schwert, welches sofort eliminiert und geworfen werden kann, der Detektiv erhält zeitgleich ein gleich starken Bogen mit unendlichen Pfeilen. Unschuldige erhalten erst nach dem Sammeln von 10 Smaragden ein Bogen mit nur einem Schuss. Jedes weitere Erreichen von 10 Smaragde gewährt einen weiteren Pfeil. Detektive erhalten keinen Vorteile durch Smaragde. Mörder hingegen können mit Smaragde den Tester, welcher die Bestimmung anzeigt, manipulieren (5) oder sogar sabotieren (10) und alle Zeugen in der nähe eliminieren.

Achtung! Alle Waffen eliminieren sofort. Wird eine falsche Person getroffen, wird auch der Täter eliminiert, um zu verhindert, dass das fehlerhafte Eliminierungen den Spielspaß reduzieren. Neben einer guten Beobachtung, können auch Dorfbewohner bei dem Identifizieren von Mitspieler helfen. Dorfbewohner erschrecken und beobachtet den Mörder nach einer Tat für kurze Zeit.

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Vor einem Monat trat der Magier im Schatten des Lamas dem Schlachtfeld von MobBrawl bei. Während dieser Zeit wurde im Waldanwesen - tief im dichten Wald - ein Plan zur Herrschaft über das Schlachtfeld geschmiedet. Gemeinsam mit dem Diener als neues Kit, wurden alle Fähigkeiten des Magiers soweit optimiert, dass jeglicher Zweifel den Platz im Schatten einnimmt.

[​IMG]

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team