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Mit mit dem Minecraft 1.13 Update sind viele Kreaturen der Tiefsee zum Vorschein gekommen. Dennoch sollte der Blick nicht nur der Tiefe gewidmet sein, sonder auch was sich an der Oberfläche abspielt. Ab sofort ist der Delfin spielbar.

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Neu Delfin:
  • <Schwert> Untertauchen: Mit der ersten Aktivierung taucht der Delfin unter und ist unsichtbar und immun gegen jeglichen Schaden. Mit der zweiten Reaktivierung, taucht der Delfin auf und verursacht Schaden und Rückstoß.
  • <Axt> Ausbeute: Wirft einige flutschige Fische in Blickrichtung. Diese Fische verweilen und explodieren bei Kontakt.

Wir freuen uns über Kritik und Anregungen zum Update, lasst es uns wissen!

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
MobBrawl Änderungen
Im Laufe des Abends wird eine neue MobBrawl-Version auf dem Server spielbar sein. Feedback oder Fehler können unter diesem Beitrag gemeldet werden.

Pferd:

  • <Schwert> Austritt: verlangsamt jetzt das Pferd
  • <Axt> Austritt: Gegner erleiden mehr Rückstoß
Creeper:
  • <Axt> Statische Aufladung: der Blitz schlagt in Blickrichtung ein, verursacht Flächenschaden und kann durch Decken durchschlagen.
  • Elektrizität: Wird jetzt automatisch aktiviert wenn der Creeper Schaden erleidet. Dauer wurde von 12 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert.
Kommentar: Der Creeper konnte mit dem Blitz kein gezielten Schaden anrichten und hatte dadurch gegen manche Kits Probleme. Als Nahkämpfer konnten schnell frustrierende Situationen aufkommen, da "Elektrizität" zu lange Angehalten hat. Die jetzigen Änderungen bringen ein noch besseres Spielerlebnis als zuvor.

Eiswanderer:

  • Heimsuchender Pfeil: Gegner können jetzt fokussiert werden, fokussierte Gegner werden durch einen Partikeleffekt gekennzeichnet.
Hexe:
  • neu Trankarsenal: trinkt einen Trank der Schnelligkeit wenn keine Gegner in der nähe sind, wenn sie Feuerschaden erleidet, trinkt sie einen Trank der Feuerresistenz.
Hühnchen:
  • Flattern: hat von Spielanfang volle Energie.
  • Flattern: regeneriert jetzt Energie nur noch bei Bodenkontakt.
Allgemein:
  • Hitboxen wurden den Verwandlungen angepasst, Projektile treffen jetzt realistischer.
  • Fehlende Geräusche wurden hinzugefügt, z.B Doppelsprung-Geräusch des Schneemannes.
  • Verschiedene Kartenfehler wurden behoben
Erlebe die bisher umfangreichste Kartenverbesserungen in MobBrawl. Um das Spielerlebnis stets voran zu bringen, wurden alle Karten überarbeitet. Wir wollen uns stets verbessern und bestehende Inhalte, sowie neue Inhalte dafür nutzen. Nichts muss vernachlässigt werden! Neben unzählige Optimierung bestehender Kits, erleben die verbesserten Karten auch die Gegenwart zweier gefährlicher und komplett neuer Kits.

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Aus den Tiefen der Meere kann mit diesem Update jeder die Rolle des ertrunkenen Zombies übernehmen. Werde Meister über den Dreizack und gestalte eine epische Rückkehr an Land.
Ebenso lässt sich der zurückhaltende Kugelfisch stranden, um mit giftigen Massenkontrollen die Ufer zu seinem Reich frei zu bezwingen.
Stürze dich ab sofort auf neue Karten, zwischen Korallen, Dreizacke und giftige Kugelfischminen.

Karten:
Nicht nur die Kits entwickeln sich weiter, sondern auch unsere Karten. Es wurden alle Karten überarbeitet. Wir haben keine Gameplay Änderungen vorgenommen, die die Karte grundlegend verändert.
  • Alle Karten wurden optisch überarbeitet.

Neu Ertrunkener:
  • <Axt> Korallen: Nautiluschalen verursachen in einem Bereich Schaden
  • <Dreizack> werfbar
  • <Dreizack> linksklick: schleudert dich in Blickrichtung, getroffene Gegner erhalten 100% mehr Dreizackschaden.
  • Erhält alle 3 Sekunden einen Dreizack.

Neu Kugelfisch:
  • <Schwert> Aufblasen: Bläst sich auf und springt in die Luft und wird dort kleiner, Gegner in der nähe werden vergiftet.
  • <Axt> Ausschwärmen: kleinere Kugelfische erscheinen und explodieren/vergiften Feinde

Diener

Kommentar:
Lebenstausch hat sich nicht gut im Spiel angefühlt, mit der neuen Fähigkeit fühlt sich der Diener flüssiger an, und kommt besser gegen andere Kits an.
  • <Schwert> Lebenstausch: wurde entfernt
  • neu <Schwert> Verhandlung: Zieht alle Gegner zu einem heran.

Eiswanderer

Kommentar:
Um Pfeile noch effektiver zu treffen haben wir die Fähigkeit Verschleiern so geändert, dass er in mehr Situationen verschiedene Möglichkeiten hat.
  • <Axt> Verschleiern: Gegner werden für eine kurze Zeit sichtbar auf der Karte angezeigt.

Pferd

Kommentar:Das Pferd war durch seine Fähigkeiten nicht gegen alle Kits gewachsen, vor allem Gegner die sich in der Luft befinden, mit den kommenden Änderungen spielt sich das Pferd nun angenehmer.
  • <Schwert> Austritt: Austritt unterbricht jetzt Galopp.
  • <Axt> Galopp: Galopp kann in der Luft eingesetzt werden.
Es gibt viele Spiele in der Arcade die sehr beleibt sind. Um diesen Spielen eine Bühne zu bieten führen wir den Brawl ein. Es werden exclusive Spiele im Brawl spielbar sein, aber auch beliebte Arcade-Spiele.
Wenn ihr Feedback teilen wollt, schreibt eure Gedanken bitte hier drunter.

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Allgemein
  • Der NPC für BRAWL wurde zur Lobby hinzugefügt.

Snowfight

Kommentar: Um euch die Wintertage etwas zu verzaubern, ist im BRAWL jetzt Snowfight verfügbar. Werft euch in bis zu 4 Teams mit Schneebällen ab. Das letzte Team gewinnt das Spiel.
  • Snowfight wurde der BRAWL Spielerotation hinzugefügt.
Die Abwechslung der Arcade fordert jedes Spiel, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Dieses Update fokussiert stark diese Seite mit Aufwertung und Verbesserung der bestehenden Spielmodi weiter zum Glänzen zu bringen.

Entdecke komplett überarbeitet Karten, von Grund auf neue Spielmechaniken, angepasste und neue Kits, sowie viele weitere Inhalte.

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Allgemeine Updates
Bombers
  • Das TNT wird im späteren Spielablauf verstärkt nachgelegt.
  • Die Karte Surf wurde angepasst
  • Die Karte Ocendelly wurde angepasst

Downfall
  • Die Kits haben nun alle eine Sprungaxt mit begrenzten Aufladungen.
  • Neue Errungenschaften wurden hinzugefügt.

Evolve

Kommentar: Evolve bringt jeden zum Sieg, der alle verschiedenen Kampfmechaniken nutzt, um sich durchzusetzen. Hierbei konnte es oft frustrieren sein, wenn man während der Evolution eliminiert wurde oder keine Möglichkeit fand. Stellt man sich nun dem Kampf und ist dabei erfolgreich, wird die Evolutionsdauer um 1.5 Sekunde gesenkt. So kann man die Evolutionsdaue von 6 Sekunden auf 1.5 Sekunden senken.
  • Die Evolutionsgeschwindigkeit wird mit jeder direkten Eliminierung gesenkt.
  • Die Evolutionskits wurden angepasst.
Infected

Kommentar: Flüchte, besonders vor dem Wirt. Um diese Strategie zu verbessern, wurden die Infizierten zu Skeletten, und der Wirt zu einem Witherskelett. Dies ermöglicht nun eine perfekte Auseinanderhaltung. Um besser zu flüchten, wurde ein neuer Kartentyp implementiert, der mit Jump and Runs den fliehenden Spieler ermöglicht Abstand zu halten.
  • Der Wirt Zombie ist jetzt ein Witherskelett.
  • Der Infizierte Zombie ist jetzt ein Skelett.
  • Die Karte Toadstool ersetzt die vorhanden.
  • Neue Errungenschaften wurden hinzugefügt.

Netherstorm
  • Die AI der Ghast wurde angepasst, sodass sie Widerstand der Blöcke wahrnehmen.
  • Das Kit Netherlocker wurde als Errungenschaftskit eingefügt.
  • Die Karte Netherward hat nun Leere anstatt Lava als Boden.

Paintball
  • Die Wasserbombe ist nun passend zur Teamfarbe gefärbt.
  • Die Farbwaffen geben nur ein audiative Rückmeldung, wenn sie zum Schießen bereit sind.
  • Die Karte Battleground wurde entfernt.
  • Die Karte Trading River wurde hinzugefügt.
  • Neue Errungenschaften wurden hinzufügt.

Pathfinder

Kommentar: Den richtigen Weg zu finden ist ein entscheidungsgeprägter Prozess. Durch die Änderung der Kreaturen zu Creeper ist dieser Prozess verbessert. Die nähe zu Creepern sind zu vermeiden.
  • Die Kreaturen sind jetzt Creeper.
  • Die Creeper laden sich auf, wenn sie berührt werden.
  • Die Plattform schiebt Spieler zurück, die versuchen den sicheren Bereich zu verlassen.
  • Die AI der Kreaturen wurde verbessert.
  • Der Countdown beim Erreichen der Plattform wird gesenkt, wenn alle in Sicherheit sind.
  • Neue Errungenschaften wurden hinzugefügt.

Quake

Kommentar: Projektilwaffen sind schnell. Mit diesem Update so schnell wie das Licht. Dies sorgt für ein komplett neues Spielerlebnis und war in unseren Augen nötig. Da die Kits vorher die Geschwindigkeit und die Projektilanzahl beeinflusst haben, sind die Kits jetzt auf Nachladezeit und Schaden spezialisiert.
  • Das Spiel wurde komplett überarbeitet.
  • Die Projektile haben nun Lichtgeschwindigkeit.
  • Die Laufgeschwindigkeit aller Kits wurde erhöht.
  • Die Karten wurden entfernt.
  • Die Karte Gorge wurde hinzugefügt.
  • Die Spieler können nun von Sprungplatten profitieren.

Run from the Beast

Kommentar: Ein einziger Fehltritt bedeutet das Ausscheiden aus dem Spiel. Wir haben allen Kits die Fähigkeit sich begrenzt wiederzubeleben gegeben, ebenso eine Sprungaxt. Hierfür solle das Spiel für alle Spieler interessanter werden und Fehltritt nicht hart bestrafen. Dennoch wird das Beast alle sofort eliminierten, die von ihm eingeholt werden.
  • Die Kits haben nun alle eine Sprungaxt mit begrenzter Aufladung.
  • Die Kits haben nun die passive Fähigkeit: Reinkarnation mit begrenzter Aufladung.
  • Die Fähigkeit: Reinkarnation belebt Spieler die nicht nur das Beast sterben.

Runner
  • Die Karten von Spleef wurde übertragen.
  • Das Kit mit der Enderperle wurde entfernt.
  • Neue Errungenschaften wurden hinzugefügt.

Sandbox

Kommentar: Sandbox ist das Reich der Pfeile. Hierbei steht nicht nur das Erlebnis des Spielers im Vordergrund, sondern auch das der Pfeile. Komplett überarbeitete Karten und Farben waren notwendig, um mehr aus Sandbox zu holen. Verbesserte Teamräume, sowie klare und übersichtliche Formen unterstützen den Fokus auf die Pfeile. Eindringlinge werden besser erkannt und durch den neu implementiert Schutzeffekte aus den Teamräumen ferngehalten. Ebenso wurden zwei Kits entfernt, um den Fokus auf die drei - in Sandbox einzigartigen - Rollen zu fokussieren: Fernkämpfer (eliminiert sofort), Zerstörer (zerstört Blöcke und gibt dem Fernkämpfer dadurch Sicht) und Nahkämpfer (dring in das feindliche Territorium ein, und räumt von hinten auf).
  • Die Sandfarben wurde von Orange vs. Gelb zu Rot vs. Blau geändert
  • Der Sand wird während der Bauphase im Inventar nachgelegt.
  • Die Kitanzahl wurde von 5 auf 3 reduziert.
  • Die Karte Prestige wurde komplett überarbeitet.
  • Die Karte Crater wurde komplett überarbeitet.
  • Die Teamräumen haben ein Schutz vor Eindringlingen, der die unterwünschten Gäste erblindend und dabei die Herzen ausblendet, sowie kontinuierlich Schaden zufügt.

Slender

Kommentar: Der nächtliche Horror um den Slender nimmt nicht immer ein gutes Ende. Oft war es frustrierend für beide Parteien das Spiel für sich zu entscheiden. Eine komplett neue Spielmechanik - mit dem Fokus auf das Sprinten -soll dabei Abhilfe verschaffen. Der Slender wird durch sein Handicap - nicht Sprinten zu dürfen – sein Fokus neu setzten müssen und strategisch handeln. Der Teleport und die öffnenden Transite helfen im zu navigieren und sein Anstarren entzieht den sammelnden Spieler ihr Springfähigkeit. Die sammelnden Spieler müssen ihr Sprinten strategisch verwenden und können ebenso darauf hoffen, dass der Slender von ihnen ablässt. Da die sammlenden Spieler den Slender nicht anstarren dürften, müssen sie sich auf den pulsierenden Panikeffekt verlassen. Ein großartiges Konzept für ein noch großartigeres Spielerlebnis.
  • Die sammelnden Spieler können nur noch begrenzt sprinten, da sie beim Sprinten Hunger verlieren.
  • Die sammelnden Spieler können durch kurzes Rasten ihr Hunger und bei vollem Hunger Leben regenerierten.
  • Der Slender kann nicht mehr sprinten.
  • Der Slender hat die Fähigkeit: Blockwurf nicht mehr.
  • Der Slender entzieht den sammelnden Spieler Hunger durch das direkte Anstarren.

Slime League
  • Die Tore wurden stark vergrößert.
  • Die Torerkennung wurde verbessert und löst jetzt aus, wenn 50% der Masse des Schleims im Tor ist.
  • Die Fähigkeit: Schmettern kann nun direkt vor dem Schleimball ausgelöst werden.
  • Die Fähigkeit: Schmettern hat verbesserte Partikeleffekte.

Spleef
  • Die Kits erhalten durch das Abbauen von Blöcke Eier.
  • Die Kits können nun anderen Spieler von sich Schlagen.
  • Die Karten (bis auf Old Elevator) wurden entfernt und dem Spiel Runner übertragen.
  • Die Karte Ice Floe wurde hinzugefügt.
  • Die Karte Ancient Desert wurde hinzugefügt.
  • Neue Errungenschaften wurden hinzugefügt.

Warfronts

Kommentar: Ein Spiel, das nur auf Zufall basiert und einen schutzlos zurücklässt? Wir haben uns gegen dieses Konzept entschieden und zwischen den Teams eine gefährliche Front eingebaut, die zufälligen Blöcke entfernt und durch ein festgelegtes Anfangsarsenal ausgetauscht. Diese drastischen Änderungen verlangte auch nach einem neuen Namen. Warfronts soll auch für neue Spieler verständlicher erscheinen.
  • Das Spiel wurde von LuckyBattle zu Warfronts umbenannt.
  • Die Lucky Blöcke wurden entfernt.
  • Die Karten wurden überarbeitet.
  • Die Karten haben nun eine Front gekennzeichnet durch Lava oder Wasser.
  • Die Karte friert nun ein, anstatt zu zerfallen.

Behobene Fehler
  • Fehler bei der Anzeige von Freunde wurde entfernt.
  • Fehler bei der Wahl der zufällige Spiele wurde behoben.
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Eine Zeit mit nur kurzen Tagen ist ideal für etwas mystisches.
Ab heute dem 24.12.2018 bis einschließlich zum 31.12.2018 wird es für jeden Spieler der sich auf dem Netzwerk einloggt, gratis einen Mystischen Beuteschlüssel geben.
Vielen Dank, dass ihr Teil von CloudMC seid.

Allgemeine Updates
  • Die Wettermaschine ist wieder aktiviert
  • In einigen Spiele wird ein Schadensverlauf nach Eliminierung angezeigt
    • Kommentar: Oft wusste man nicht wodurch man gestorben ist, jetzt hilft ein detaillierter Verlauf mehr Klarheit
  • Hub Spiel Slimeball wurde überarbeitet und ist jetzt direkt betretbar
  • Zeit zwischen Spielende und Rückkehr in die Lobby wurde von 10 Sekunden auf 5 Sekunden gesenkt
Wettermaschine
  • Effekte wurden angepasst
  • Meldungen wurden angepasst
  • Die Zeit bis zum Öffnen der Kisten wurde verkürzt
  • Normaler Beuteschlüssel wurde für 1.000 Aerosol eingefügt
    • Vier Truhen für Gadgets und sehr geringer Chance auf qualitative Kosmetik
  • Heroischer Beuteschlüssel wurde für 5.000 Aerosol eingefügt
    • Vier Truhen für Gadgets und mittlere Chance auf qualitative Kosmetik
  • Mystische Beuteschlüssel wurde für 20.000 Aerosol eingefügt
    • Vier Truhen mit Gadgets und extrem hoher Chance auf qualitative Kosmetik
    • Mystische Beuteschlüssel können jetzt Ränge und Rang Upgrades beinhalten.
Behobene Fehler
  • Fehler bei der Anzeige der Freundeübersicht wurde behoben
  • Fehler bei der 1.13. Schwimm-Erkennung von CUSTOS Cheat Detection wurden behoben
  • Fehler in CloudWare wurde behoben, einige Herausforderungen wurden übersprungen
Das Uprising Update bringt die besten Neuerungen und die größten Änderungen in der Geschichte des Netzwerkes. Da dieses Update von der Größe und Vielfalt für uns üblich ist, wurden Inhalte in extra Beiträgen erwähnt.
Intensiv haben wir uns die letzten Wochen mit dem Update beschäftigt, so dass ein derart großes 1.13 Update für euch nun zur Verfügung steht.

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Die Hub wurde stark angepasst, so dass wir nun der Meinung sind, sie ist noch idealer auf das Benutzer Erlebnis angepasst worden. Alles sollte immer nochmal durchdacht werden, dass haben wir mit diesen Änderung getan.
  • Neue Hub
    • 2 neue Tutorials mit einmaliger Cloud Belohnung (Neue Spieler können mit dem Guthaben erste Kits kaufen)
    • 2 neue Jump and Runs mit einmaliger Cloud Belohnung (Neue Spieler können mit dem Guthaben erste Kits kaufen)
    • Kommentar: Die Main Hub wurde vor einem Jahr veröffentlicht. Damals war sie schon bereit für neue Funktionen aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Viele neue Funktionen waren in dem damaligen Konzept nicht eingeplant, da sie nicht bekannt waren. Anstatt die Hub “vollzustopfen” haben wir das Konzept überarbeitet und mehr Funktionen untergebracht und ebenso im gleichen Zug mehr Übersichtlichkeit zu schaffen. Viele geplanten Funktionen warten die Hub zu erweitern.
    • 4 anstatt 2 Wettermaschinen
Erfahrung zu sammeln sollte ein Ansporn sein. Mit den neuen Änderungen sollte das Sammeln von Erfahrung nun einfacher und schneller funktionieren. Wir waren der Meinung das Leveln der Erfahrung hat zu lange gedauert. Ebenso wurde das Erfahrungssytem für Kits angepasst. Nun sollte man schneller mehrere Kits auf das maximale Level bekommen. Zudem erhält jedes Kit nun Erfahrung, statt nur das meistgespielteste Kit.
  • Neue Erfahrungssystem
    • Das Levelsystem wurde komplett überarbeitet (jetzt benötigt man nicht mehr 5-10 EXP sondern 500-1000 EXP oder sogar 5000-10000 EXP
    • Das Erhalten von Erfahrungen wurde an das neue System angepasst (man erhält somit mehr EXP als vor der Umstellung)
      • Neue Kit Erfahrungssystem
        • Kit Erfahrungen sind jetzt auf max. Level 20 beschränkt. (Grund: Möglichkeit mehrer Kits auf max. Level zu erreichen)
        • Jedes Kit wird jetzt mit Erfahrung belohnt (Grund: Spiele wie Sandbox, Slender und HideAndSeek haben oftmals wechselnde Kits. Jetzt wird für das, was man mit dem Kit erreicht hat, fair mit EXP belohnt. Vorher hat nur das meistgespielteste Kit Erfahrung bekommen)
  • Überarbeitet Währungen und Preise
    • Die Währung wurde angepasst, um bessere Preise zu erschaffen. Die erhaltene Währung aus Spiel oder ähnliches sind nach Umstellung höher als zuvor.
    • Alle Kitpreise wurden vereinheitlicht und angepasst
Ein kurzer Countdown kann störend sein, nicht aber wenn das ausgewählte KIT beibehalten bleibt. Dauerhafte Partikel wirken besonders, wenn sie immer aktiv bleiben.
  • Neue Funktionen: Loadout & Arsenals
    • Loadouts: Ausgerüstet kosmetische Inhalte werden beim Serverbeitritt immer ausgerüstet bleiben. Sollte Kosmetik deaktiviert werden (durch das Spiel oder z.B. benutzen der Wettermaschine) wird bei erneuter Aktiviert das persönliche Loadout wieder ausgerüstet
    • Arsenal: Das zuletzt ausgewählte Kit wird automatisch ausgewählt. (Testbare Kits werden nicht im Arsenal gespeichert)
  • Tägliche Belohnungen
    • Voten erhält keine Streaks mehr (Grund: Spieler sollen kein Druckgefühl erhalten - Als Gegenleistung für alle, wurde das erhaltenen Aerosol erhöht)
    • Voten erhält keine Streaks mehr (Grund: Spieler sollen kein Druckgefühl erhalten - Als Gegenleistung für alle, wurde das erhaltenen Aerosol erhöht
    • Überarbeitung der UI
  • Freunde
    • Überarbeitung der UI
  • Überarbeite Ränge
    • BREEZE erhält alle Vorteile von SKY
      SKY wird durch den Rang STORM ersetzt
    • Privatserver ist nur noch exklusiv für den STORM Rang
  • Errungenschaften
    • Nahezu jedes Spiel hat neue und überarbeitet Errungenschaften erhalten (Anmerkung: Ja, man muss diese neue Errungenschaften machen, um die Errungenschaftskit freizuschalten)
  • Statistik
    • Neu: Kit Statistik
    • Im Statistik Inventar kann man jetzt detaillierte Statistiken von seinem Kit sehen (anfangen mit dem Update)
      Kit Statistiken wurden zurückgesetzt
  • Lobby update
    • Spielerzahländerung wird in der Sidebar symbolisiert
    • Globales Level wird unter dem Namen der Spieler angezeigt
  • Backend wurde komplett überarbeitet
    • Datenbanken optimiert
    • Bauserver Struktur wurde komplett auf 1.13 geändert
    • Eigenes Blueprint Format wird eingeführt und unterstützt viele Spiele bei Bauvorlagen (Blueprint kann mehr Daten speichern, ist schneller beim Lesen und hat eine geringere Speichergröße)
  • Kosmetik
    • Erweitertes Haustiersystem
      • Ränge können Haustiere nicht mehr wachsen lassen oder reiten (Grund: Dafür rückt der Fokus auf Reittieren mehr in den Vordergrund)
      • Haustiere können jetzt umbenannt werden!
      • Mehr Haustiere sind jetzt verfügbar
    • Effekte haben jetzt persönliche Icons
    • Partikel Aura
      • Neue Partikel Auren wurden hinzugefügt
    • Überarbeitung der UI
    • Gadgets
      • Catapult wurde entfernt
      • Polonoise wurde entfernt
  • Splatoon
    • Schwimmen hat farbige Partikeleffekte
    • Wurfbombe wurde entfernt (Grund: da man diese nur beim respawnen hat, neigt es dazu ein vorteil zu haben, wenn man eliminiert wurde)
  • MineGolf
    • Alle Kits haben nun 50% weniger Zeit um sich für den Wurf zu entscheiden
    • Standartkit hat 50% mehr Zeit, um sich für den Wurf zu entscheiden
    • Neue: Errungenschaftkit
      • Verschiedenen Schläger können die Wurfdistanz erhöhen oder senken
  • Murder
    • Tester wurde optisch überarbeitet. Leuchtfeuer entfernt und den Knopf durch ein Hebel ersetzt (Grund: mehr Übersichtlichkeit und bessere Verständlichkeit
  • Montagsmaler
    • Karte Academy wurde komplett überarbeitet, um besseres Spielerlebnis zu schaffen
    • Spieler sind nun transparent, wenn sie nicht Vorbauen müssen
  • BuildAndRate
    • Plot Einstellung Icon wurde von einem Commandblock zu einem Netherstern geändert (Grund: bessere Nutzung und Abhebung zu Blöcken)
    • Zeitoption wurde jetzt auf Sonnenaufgang, Tag, Sonnenuntergang und Nacht geändert (Grund: Übersichtlicher für neue Spieler, welche Uhrzeit welche Atmosphäre darstellt)
    • Vote UI wurde optisch an das Gamevoting angepasst
    • Vote erhält nun mehr Optionen
  • CloudStrike
    • Ressourcepack wurde auf die 1.13 aktualisiere
    • Neue Sounds beim werfen von Granaten
    • Neue Sounds beim eliminieren von Gegner
    • Szenario: Bombe ist nun Standardspiel. Errungenschaften können nur hier erreicht werden
    • Szenario: TDM wurde überarbeitet
      • Alle Waffen haben unendlich viele Magazine
      • Versorgungstruhen wurden entfernt (Grund: alle haben unendlich viele Magazine)
  • HideAndSeek
    • Das Tor in den Sucherraum erhält jetzt eine Barriere, welche nur für Mimiker sichtbar sind
  • Wettermaschine vorübergehend deaktiviert (Grund: nicht allen Inhalt auf einmal)
  • Abenteuer vorübergehende deaktiviert (Grund: nicht allen Inhalt auf einmal)
Wir freuen uns über Kritik und Anregungen zum Update, lasst es uns wissen!

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Mit der 1.13 ist nicht nur Mojang einen Schritt weiter in Richtung Vielfalt gegangen, sondern auch bei CloudMC gehen die Spielmodi in ihre Art und Vielfalt auseinander.

Wir arbeiten seit mehreren Tagen an dem offiziellen Release der 1.13 Netzwerk Version und kommen sehr gut voran. Durch ein intensives auseinandersetzen mit den neuen Methoden und Neuerungen von Mojang, schießen uns Ideen um Ideen in den Kopf, was wir mit den Neuerungen alles anstellen können.

Aktuell haben wir über 100 Stunden in das voranbringen des Updates investiert. Es sei gesagt, dass wir nach wie vor alles selbstständig entwickeln. Das heißt, wir sind unabhängig von irgendwelchen APIs, Libraries oder sonstigen Plugins. Die Eigenständigkeit ermöglicht uns ganz neue Wege zu gehen und den Zeitplan nach unseren belieben zu richten. Unser Anti-Cheat bekommt deshalb eine ganz besondere persönliche Pflege. Eines von vielen Beispielen ist unser interner "Build-Server", ohne den nicht eine Map auf dem Netzwerk existieren würde. Dort müssten Tools wie "WorldEdit, VoxelSniper etc" ständig auf dem laufenden gehalten werden - Nicht wenn man alles selber entwickelt und sich unabhängig macht.

Neue Möglichkeiten ermöglichen neue Wege. Während des Arbeitsprozesses der Updates sind uns natürlich einige Ideen gekommen, die sich mit dem 1.13 Update sehr gut abgleichen und zusammenführen lässt.

Ihr könnt in nächster Zeit ein großes Update erwarten. Dieses beinhaltet nicht nur das Update von 1.12 auf 1.13 sondern auch viele Neuerungen rund um CloudMC. Seid also gespannt und verfolgt uns stetig auf Twitter.

Mit freundlichen Grüßen
CloudMC Team

Hinweis: Dieser Beitrag wurde editiert.
In den heißen Sommertagen hat sich in unserer bunten Arcade viel getan. Es wurden neben Bugfixes und Map Überarbeitungen ein komplett neues Spiel hinzugefügt: Pathfinder.

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Im neuen Spiel Pathfnder geht es darum, den richtigen Weg durch ein offenes Labyrinth zu finden. Allerdings laufen euch immer wieder verwirrte Zombies umher, die euch vom richtigen Weg abbringen möchten.

▶ Arcade Änderungen

  • Spleef: Diverse Spleef Karten wurden ersetzt
  • Allgemein: Kits wurden auf Fehler geprüft und behoben
  • Sandbox: Die Karte Crator wurde Gameplay technisch angepasst und neue Errungenschaften wurden hinzugefügt
  • Neu: Pathfinder
  • Netherstorm: Überarbeitung des Gameplays
  • Luckybattle: Die Karten Bastion und Pharao wurden überarbeitet
  • Evolve: Balancing des Spiels, jede Eliminierung verursacht das sinken der Zeit für den Entwicklungsprozess um 1,5 Sekunden
  • Infected: Diverse Bugfixes, Infizierte haben nun Regenerierungseffekt, Infizierte sind nun Skelette statt Zombies(Dient der Übersichtlichkeit), Die Spieler sind wieder mit normalen Skin sichtbar, statt eines Villagers.
Ebenfalls wurde ein Map/Game Voting System eingeführt, welches euch dazu ermöglicht beliebige Spiele oder Karten innerhalb von 12 Sekunden vor dem Spielstart auswählen zu lassen.
Die Übersicht für erhaltene Clouds/Aerosol werden nun im Chat zusammengefasst dargestellt. Das drüber hovern mit der Maus, zeigt eine detaillierte Zusammenfassung der Punkte

Das Update wird im Laufe des Abends freigeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Mit Variationen und Abwechslung möchten wir das Spielerlebnis in CloudWare vorantreiben. 5 neue Spiele hat CloudWare erhalten und mit 40 Stück insgesamt, bietet der Spielmodi ein abwechslungsreiches Gameplay

CloudWare wurde von unseren Spielern gut aufgenommen und wir möchten mit diesem kleinerem Update ein Zeichen setzen. Abwechslung und Vielfalt sind, bei einem Spielmodus wie CloudWare sehr wichtig, deshalb werden wir diesem Spielmodus besonders Aufmerksamkeit geben, was neue Gameplay-Innovationen angeht.

Welche 5 Spiele genau hinzugefügt wurden, soll von euch auf dem Server entdeckt werden. Ladet eure Freunde zu gemeinsamen Runden ein, oder entdeckt auf eine neue Art und Weise wie das Spiel seinen Lauf nimmt - Mit einem Private- Server*!

In Zukunft wird es stetig weiter Updates geben, denn unsere Update Phase hat - wie hier erwähnt - gerade erst begonnen, also seid gespannt!

Natürlich freuen wir uns jederzeit über Feedback, denn nur durch eure Kritiken(negativ, sowie positiv), werden wir zu dem, was wir sein wollen.
Euer CloudMC Team

*Private Server können nur mit einem Rang aus unserem Shop erstellt werden. Weitere Informationen findest Du hier.