CloudMC.DE FORUM

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MobBrawl Änderungen

  • Anpassung Kit: Magier - Plagegeister sind jetzt Zielsuchend und verursachen mehr Rückstoß.
  • Anpassung Kit: Schaf - Farbexplosion verursacht mehr Schaden, es wurde ein visueller Effekt hinzugefügt.
  • Anpassung Kit: Wüstenzombie - Zeitschleife stellt nun mehr Leben wieder her. (50% -> 75%)
  • Anpassung Kit: Diener - Axtschaden wurde gesenkt.
  • Anpassung Kit: Hexe - Wurftränke verursachen kein Erblinden mehr, Rückstoß wurde erhöht.
  • Anpassung Kit: Eiswanderer - Heimsuchende Pfeile erkennen ihr Ziel nun besser.
  • Anpassung Kit: Wolf - Angepasster Doppelsprung
  • Anpassung Kit: Wolf - Baby-Wolf verhindert nun den Doppelsprung von Feinden.
  • Anpassung Kit: Wolf - Visuelle Überarbeitung von Zerfleischen.
  • Anpassung Kit: Illusionist - Aufladungen von Scharfschütze gehen verloren wenn ein Pfeil nicht trifft.

MobBrawl Kitüberarbeitungen
  • Eisengolem:
  • Erdriss wurde durch <Rosen> ersetzt.
  • Rosen: Entfesselt ein Bündel Rosen in Blickrichtung, die Schaden verursachen.
Entwicklerkommentar: Der Eisengolem konnte schnellen und mobilen Kits wenig anhaben, durch unsere Änderungen ist es nun einfacher.
  • Hexe:
  • Der <Fledermausschwarm> ist nun nicht mehr Steuerbar. Die Abklingzeit ist enorm gesunken. Erneutes Ausführen lässt den Spieler in Blickrichtung gleiten.
Entwicklerkommentar: Die Hexe hatte zu hohe Abklingzeiten und hatte keine Fähigkeit um sich zu retten, mit diesen Änderungen lässt sich die Hexe bequemer spielen.

MobBrawl Kartenupdates

  • Fungee wurde komplett überarbeitet.
  • Stables wurde komplett überarbeitet
  • Woods wurde angepasst
  • LiftedDeeps wurde angepasst
  • SkyPlateau wurde angepasst
  • ColdHeigts wurde angepasst
Neues Jahr, neue Features. Wir waren über die Neujahrstage nicht untätig und haben einige Neuerungen, sowie Anpassungen an diversen Ecken vorgenommen. Wichtig war uns, die aktuellen Spielmodi noch mehr an unserem einheitlichen Konzept zu binden, so dass auch diverse Karten extra für ein paar Spielmodi neu angefertigt wurden.

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Wichtig ist uns, die erkennbare Struktur zwischen Gameplay und dem Gameplay angepasste Karten zu erschaffen. Zudem lag unsere Priorität vor allem auf Anpassungen und Optimierungen vieler Dinge. Neben Karten, Lobbies und Game-Hub gab es ebenfalls Systemübergreifende Optimierungen. Das betrifft das Gameplay unsere Spielmodi sowie unser Kern-System, welcher ein noch stabileres Spielerlebnis garantiert.

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HideAndSeek wurde um neue Karten angepasst. Dabei wurden einige ältere Karten entnommen und um neue, dem Gameplay besser angepasste Karten erweitert. Murder hat ebenfalls eine stark verbesserte Version unsere alten HideAndSeek Karte Mall erhalten.

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Ab sofort sind unsere Cloud Private Server verfügbar und können mit einem Rang aktiviert werden. Ein Cloud Private Server ist ein persönlicher Server, welcher von dem Ersteller verwaltet werden kann. So können Spiele geändert werden, eine Whitelist eingeschaltet, oder Spieler gebannt werden.
BEENDET
Hier sind die glücklichen Gewinner:
  • Platz 1: croncho mit 16 Siegen
  • Platz 1: GamingKev22 mit 16 Siegen
  • Platz 2: v_vaporeon mit 12 Siegen
  • Platz 3: FOXFuRY1 mit 11 Siegen
  • Platz 4: MCFedevYT mit 7 Siegen
  • Platz 5: Zeldamaxi2 mit 6 Siegen

Die Gewinner erhalten im laufe des Abends die Preise.​

Zur aktuellen Weihnachtszeit bietet sich doch ein perfektes Gewinnspiel an! Erklimme in unserem neuen Spielmodus Downfall die Top 5 und sichere bis zum 31.12. einen tollen Preis zum Abschluss des Jahres!

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Wie kann teilgenommen werden?
Spiele unseren neuen Spielmodus Downfall. Die besten 5 Spieler erhalten eine Belohnung. Die Bestenliste ist in der Spielelobby in Downfall zu sehen.

▶ Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet am 12.12.2017 und endet am 31.12.2017

▶ Was gibt es zu gewinnen?
  • Platz 1: 3 Montate Sky, 11x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 37,45 €
  • Platz 2: 1 Monat Sky, 11x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 17,47 €
  • Platz 3: 1 Monat Breeze, 11x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 12,47 €
  • Platz 4: 1 Monat Breeze, 4x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 9,46 €
  • Platz 5: 11x Verzauberte CloudKeys, 1x Booster im Wert von 7,48 €
Die jeweiligen Gewinner werden im Forum und über Twitter am 31.12. mit ihren Minecraft Ingame Namen bekannt gegeben.

Viel Erfolg beim Spielen!

"Achtung!" setzt eure Helme auf, es regnet Blöcke- Eine passende Beschreibung, mit der sich unser neuer Spielmodus Downfall vorstellt. Die von euch gewünschte Herausforderung lädt jeden ein, der Abenteuer sucht. Fallende Blöcke lassen nicht viel Zeit für Entscheidungen. Die stets steigende Flut von unten erleichtert nicht das besteigen der selbst erzeugten Hügel. Ambosse unterstützen den Weg zur Spitze.

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Wie kann ich Downfall beitreten?
Nutze in einer Lobby den Kompass und wähle einen Server oder klicke den "Downfall-NPC" in der Lobby, um dort einen Server wählen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Murder - ein Spiel, in welchem es auf jedes Detail ankommt:

Wer verhält sich verdächtig?
Wo ist der optimale Ort?
Wann ist der perfekte Moment gekommen? ... und noch viel wichtiger - wie sollte man sich verhalten?
Fragen über Fragen, auf welche es unzählbare viele Antworten gibt. Antworten dessen Hintergründe nicht nur einem selbst wichtig sein sollten.
Meinungen, dessen Bedeutungen maßgeblichen Fortschritt bringen können und von uns gehört werden wollen.
Teilt uns über die neue Kartenabstimmung nach den Spielen mit eure Meinung mit - ihr wisst, ob es den optimalen Ort gibt.

Nutzt den Moment, denn er ist oftmals perfekter als man denkt. Kommt als Community zusammen, um gemeinsam ein großartiges Spielerlebnis zu erschaffen.
Nur, wenn man den Mut beweist, kann man herausfinden, ob der nächste Spieler der nächste beste Freund wird.

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Wir haben den Mut, um neues zu probieren. Mit der neuen Murder Karte Ultra haben wir etwas komplett anderes versucht und das wollen wir auch in Zukunft. Etwas neues zu versuchen, kann neue Wege ermöglichen und neue Grenzen erreichen, jedoch auch zeigen, dass man etwas erneut probieren sollte. Diesen Weg möchten wir gehen - mit allen! Gemeinsam!

Feedback ist uns wichtig, dies ermöglicht uns spezielle Karten auf Wünsche der Community anzupassen. Murder wurde um ein Karten Update angepasst, zusätzlich mit einer neuen Karte (Ultra) ausgestattet.

Murder Änderungen
  • Neue Karte Ultra
  • Anpassung Die Spawn-Rate der Smaragde, sowie deren Spawn Position wurden optimiert
  • Anpassung Das wegwerfbare Schwert des MURDER hat nun eine Abklingzeit
Allgemeine Änderungen
  • Neue Option Nach einer Runde kann eine Bewertung für eine Karte abgegeben werden

Wir haben Mechanismen entwickelt, welche Statistiken anlegen und interpretieren. Nach einem intensiven Analyseprozess werden die Statistiken ausgewertet. Dies ermöglicht uns die Qualität unserer Angebote zu optimieren und anzupassen.
Dies war auch ein Grund, das Bewertungssystem für unsere Karten zu integrieren, welches unser System prüfen lässt, ob allgemein Karten gut ankommen, oder eher unbefriedigend zu spielen sind.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Die Temperaturen werden kälter, die kämpfe in MobBrawl immer hitziger. Frischen Wind bringen dabei zwei neue Karten mit abwechslungsreichen Strategien und kleinere Balancierungen der Kits.

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Um den Kämpfen in MobBrawl und anderen Spielen besser beobachten zu können, erhalten Zuschauer die Möglichkeit, die Sicht andere Spieler zu übernehmen.

MobBrawlÄnderungen
  • Neue Karte Timber
  • Neue Karte Woods
  • Anpassung Kit: Spinne - Spinnennetz zieht Gegner in die Mitte des Netzes
  • Anpassung Kit: Eiswanderer - Heimsuchende Pfeile geben Rückmeldung
  • Anpassung Kit: Eiswanderer - Heimsuchen verlangsamt Gegner und macht sie anfälliger für Schaden
  • Anpassung Kit: Schneegolem - Kürbis kann schneller gezündet werden
  • Anpassung Kit: Hexe - Trank heilt die Hexe etwas
  • Anpassung Kit: Skelett - Schaden des explosiven Pfeils wurde gesenkt
▶ Zuschauererweiterung
  • Neue Option Spieler beobachten
▶ Hub Erweiterung
  • Anpassung Umstrukturierung der mittleren Fläche
  • Anpassung Optimierung der Spieleverteilung
Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Rebuild wurde um ein Optimierungs-Update erweitert und verbessert. In dem neuen Update erwarten euch neben kleinen Anpassungen, auch eine wichtige Neuerung. Ebenfalls hat der Spielmodus zwei neuen Karten erhalten. All dies und noch mehr könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

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Neue schematische Darstellungen mit neuen Algorithmus
Die bisher vorhandenen schematischen Darstellungen, welche nachgebildet werden mussten, wurden alle entfernt. Stattdessen erwarten euch nun bis zu 50 neue schematische Darstellungen.

Diese wurden mit dem neu integrierten Algorithmus eingeführt. Dabei wurden alle unsere schematischen Darstellungen in Kategorien eingestuft, welche einen eigenen Schwierigkeitsgrad haben. So starten die Darstellungen zu Beginn einer Runde mit einer einfachen Stufe, welche sich im Laufe des Spielverlaufs immer um ein Schwierigkeitsgrad steigern.

Unser Gedanke zu dieser Funktion war, dass das Spiel Rebuild für absolute Neulinge attraktiver ist und vor allem der Anfang angenehmer spielbar ist, um das Spiel erstmal kennen zulernen. Somit kann man sich auf die nächsten Runden vorbereiten.

Es wurden ebenfalls zwei neue Karten hinzugefügt.

Murder Änderungen
  • Spielmechanik Die Auslosung der Rolle zu Beginn einer Runde wurde von 30 auf 10 Sekunden gesenkt

BedWars Änderungen
  • Spielmechanik Die Spawn-Raten wurden auf die verschiedenen Varianten angepasst
  • Spielmechanik Der Radius von der Falle wurde von 10 auf 20 Blöcke erhöht
Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.
Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Bedwars, ein Spiel welches mittlerweile schon über 5 Jahre auf dem Buckel hat und noch immer zu den beliebtesten Minecraft Minispielen gehört. Dies war der Anlass unser aktuelles BedWars Konzept infrage zustellen und ein, der Zeit angepasstes Spiel zu kreieren.

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Ein zeitgerechtes Konzept
Das neue BedWars Update bringt einen ganz frischen Wind mit sich. Wir haben uns der Kritik und dem Feedback der Community anvertraut und ein noch intensiveres Spielerlebnis erschaffen, welches in der deutschen Community so noch nicht existiert hat.

Vom Händler bis zum Generator
Um ein angenehmeres Spielerlebnis zu erschaffen, mussten aus unserer Sicht erstmal die Händler Inventare angepasst werden. Diese sind nun nicht mehr die bekannten "klassischen Händler Inventare", sondern haben nun ein eigenes Inventar-Layout, welches übersichtlicher ist und mit dem viel schneller interagiert werden kann.

Händler Funktionalitätserweiterung
Neben dem üblichen Ressourcen Händler wurde nun auch ein "Upgrade" Händler eingeführt. Bei dem können diverse Sachen mit einem Upgrade hochgestuft werden. So ist z. B. dort die Verzauberungsstufe von Waffen verbesserbar. Diese sind für den Rest der Runde permanent verfügbar - auch nach dem Tode.

Spielablauf enorm optimiert
Es wurden zudem einige Verbesserungen am Spielablauf vorgenommen. So ist es nun nicht mehr nötig Nahrung zu handeln, da der Hunger komplett eingestellt wurde.

Zudem wurde ein System eingeführt, welches mit dem "Upgrade Händler" zusammenhängt: Items und Waffen waren vorher immer an eine Standard Verzauberung gebunden. Nun ist es möglich selbst zu entscheiden, welche Verzauberung auf Items gebunden werden. Ähnlich ist es bei den Rüstungen. Man beginnt immer mit einer vordefinierten Rüstung, welche im Spielablauf weitestgehend mit einem Upgrade versehen werden können.
Dieser Punkt ist wichtig für den Spielablauf, denn dies entwickelt ein "Early bzw. Late Game". Was so viel heißt, dass man anfangs erstmal eine solide Basis braucht, um im weiteren Spielverlauf mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Eine weitere Änderung wurde eingeführt, dass nach einem Tod des Gegners, die Items aus dem Inventar direkt in das eigene Inventar gelangen. (Gilt auch, wenn Gegner durch z. B. Fernkampf in der Void stirbt) So hat man nun auch als verteidigende Position eine Chance auf faire Belohnung.

Die Ressource Bronze wurde nun entfernt. Es gibt nun folgende drei Ressourcen: Silber, Smaragd und Diamant
Diamanten sind für die Waffen und Utensilien nützlich, Smaragde hingegen sind für Team Upgrades essentiell.

Neue Karten
Natürlich haben wir passend zu solch einem großen BedWars Update einige neue Karten kreiert.
Verbindungsverlust? Kein Problem, dank unser REJOIN-System
Neben dem großen BedWars Update gab es eine globale Neuerung am Netzwerk. Nun ist es möglich, im Falle eines Verbindungsverlust/Crash etc. innerhalb von 2 Minuten wieder auf das Netzwerk zu verbinden und man wird sofort in die zuletzt gespielte Runde zurückgeworfen. Bei einigen Spielen wird man allerdings als Zuschauer in die Runde zurück hinzugefügt.

MobBrawl Änderungen
  • Allgemein Der Brenneffekt von KITs mit Feuerschaden wurde von 1 Sekunde auf 8 erhöht.
  • KIT Änderung Enderman erhält neue Fähigkeit, wenn er unter 3 Herzen fällt erhält er weniger Schaden und höhere Geschwindigkeit. Macht dies bemerkbar durch schreien. Über 5 herzen entfällt dieser Effekt.
  • KIT Änderung Magier Plagegeister wurden auf einen minimiert, welcher durch Blöcke in Blickrichtugn hindurch fliegen kann und in der Nähe des Feindes explodiert. Die Explosion setzt Abklingzeit zurück
  • KIT Änderung Pferd Rückstoß der Fähigkeit Austritt wurde um 50% gesenkt
  • KIT Änderung Illusionist Schaden der Pfeile erhöht
  • KIT Änderung Lama Fähigkeit Spucke wurde erheblich erhöht
  • KIT Änderung Tintenfisch Fähigkeit Tintenbombe schießt statt 4 nun 6 Tintensäcke
  • KIT Änderung Diener wurde komplett überarbeitet: Axtwurf wird in Blickrichtung gworfen und zieht Gegner zum Spieler hin / Erhält der Diener Schaden, verliert er Smaragde die den Gegner Rückstoß hinzufügen / Fähigkeit Lebenstausch fügt allen Spielern im Umkreis Schaden zu und wandelt diesen in eigene Herzen um
  • KIT Änderung Witherskelett Direkttreffer vom Witherschädel wurden entfernt
Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
"Es sind immer die Abenteurer, die große Dinge vollbringen." - Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu
Das Abenteuer beginnt bei unserem neusten Update: "Der Abenteurer". Erledige spannende Herausforderungen, die es zu meistern gilt und werde reichlich belohnt.

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Was ist der Abenteurer?
Der Abenteurer steht in jeder Lobby eines Spielmodus, gekennzeichnet durch "Abenteurer". Dieser bietet eine Anzahl an Herausforderungen an, welche nach Bedarf angenommen oder abgelehnt werden können. Eine angenommene Herausforderung steht solange zur Verfügung, bis man sie entweder abgeschlossen oder diese abgelehnt hat.
Aktuell können insgesamt 5 von bis zu 100 Herausforderungen angenommen werden.
Der Abenteurer bietet jede Nacht um 02:00 Uhr neue Herausforderungen an.

Mit Spaß zum Erfolg
Sobald eine Herausforderung angenommen wurde, kann diese sofort erfüllt werden. Ist diese vollständig abgeschlossen, erhält man individuelle Belohnungen (je nach Art und Spielmodus). Ebenfalls fließen die Erfahrungen in das Abenteurer & Globale Level ein. Zudem beeinflusst das erreichte Abenteurer Level, die Qualität der Beute, welche man nach Spielende erhält.

Kontinuierliche Entwicklung zum perfekten Abenteurer
Nach intensiver Planung und Konzipierung des Abenteurers, darf er nun das Licht des öffentlichen Netzwerks erblicken.
Der Abenteurer ist in seiner primären Funktion dazu da, um die Erfahrung auf dem Netzwerk enorm zu steigern.
Es kann in Laufe seiner Zeit noch zu einigen Updates/Optimierungen/Patches bezgl. seines Umfangs und der Funktionalität kommen. Der erste Schritt ist getan, nun gilt es zu analysieren, um etwaige Unschönheiten oder Fehler vorzubeugen.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Erfüllen aller Herausforderungen und würden uns über Feedback sehr freuen!

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Alle Guten Dinge sind drei... Ein weiteres Jahr besteht nun das CloudMC Netzwerk in seiner Art und Funktionalität. Dies gibt uns noch mehr Anlass dazu, einige Neuerungen und Patches zu bringen. Wir arbeiten - genau wie vor 3 Jahren auch - nach wie vor mit größter Motivation und Ehrgeiz an unserem Netzwerk.

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Diverse Spielmodi optimiert und angepasst

Vorhandene Spielmodi, die bereits schon sehr lange auf unserem Netzwerk existieren, wurden nochmal auf deren Content geprüft, sowie deren Spielablauf analysiert. Dadurch haben wir einige Funktionalitäten und Spielabläufe in Frage gestellt und ggf. optimiert.

Updates können Spoiler enthalten
Jegliche Updates die wir aufspielen, können schon Spoiler für kommende Updates enthalten. So kann es vorkommen, dass nach einem Entwickler Update (Jeden Donnerstag auf Freitag 02:00 Uhr) Inhalte auf dem Server verfügbar sind, die jedoch eventuell noch keine Funktionalität mit sich bringen. Diese dienen um zukünftige Inhalte "anzukündigen" oder das bevorstehende Update zum Teil einzuleiten.

Entwickler Update
Die Updates erfolgen ab sofort kontinuierlich in jeder Nacht von Donnerstag auf Freitag um 02:00 Uhr.
Unser Intuition war, dass es einen einheitlichen Zeitpunkt gibt, an dem alle Benutzer wissen, dass auf dem Netzwerk Änderungen bzw. Neuerungen vorhanden sind.


SkyWars Änderungen
  • Optimierung Optimierung der Truheninhalte
  • Optimierung Die automatisch generierten Spawn Punkte wurden in der Team Variante verbessert

Slender Änderungen

  • Spielmechanik Slender hat Fähigkeit erhalten, Spieler durch schlagen, zu sich zu ziehen
  • Spielmechanik Einige Spielmechaniken wurden implementiert, dass sich Sucher nicht mehr vor dem Slender verstecken können

SlimeLeague Änderungen

  • Karten Neue Karten wurden hinzugefügt
  • Karten Das Konzept der Karten hat sich geändert, die Begrenzung ist nun solide Wand statt Barrieren
  • Spielmechanik Ball prallt nicht mehr vom Körper des Spielers ab
  • Spielmechanik Der Ball muss nun mit Stab/Faust geschlagen werden
  • Spielmechanik Der Ball muss nun mindestens 50% hinter der Torlinie sein, um als Punkt bewertet zu werden
  • Hinzugefügt Rechtsklick mit dem Stab - befindet sich der Ball in einem kegelförmigen Bereich vor dem Spieler - schmettert den Ball gezielt in Blickrichtung
  • Hinzugefügt Zeitlich begrenzter Doppelsprung wurde hinzugefügt
  • Entfernt PowerUps wurden entfernt

Leaderboards

  • Fehler Fehler, dass sich die Leaderboards nicht jede volle Stunde geupdated hat, wurde behoben
  • Fehler Fehler, dass die Wochenstatistik ein Tag vor Ende einer Woche endeten, wurde behoben
  • Optisch Das Layout wurde auf Übersichtlichkeit überarbeitet und angepasst
  • Optisch Kosmetische Ränge werden nun ebenfalls in den Leaderboards dargestellt

Hub
  • Optisch Die Gamelobby wurde entsprechend den Leaderboards angepasst und umgebaut
  • Optisch Die "Spiele Auswahl" Mobs wurden zu NPCs geändert.

Hinweis bezgl. Neuigkeiten: Die Neuigkeiten könnten etwas verzögert zu den Live geschalteten Updates erfolgen, dafür bitten wir um Verständnis!

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team