CloudMC.DE FORUM

Registrier dich jetzt und werde Teil einer einzigartigen Community!

Mit dem Erwachen des Frühlings können wir viele neue Funktionen und Inhalte erwarten. Mit diesem Update kommt ein neuer Spielmodus und viele neue Funktionen an das Tageslicht. Zeitgleich ist dieses Wochenende das Auftreten von Beute während des Spielens erhöht.

Das Frühling Update
Wird im Laufe des 16.04.2017 verfügbar sein.
In allen Winkeln wird es grün und ab und zu funkelt etwas farbiges durch das hohe Gras. Doch der Schein kann trügen, wenn man unseren neuen Spielmodus Murder betritt.

Murder
Sammel Smaragde, um zu der Bestimmung nach 30 Sekunden den Mitspieler ein Schritt voraus zu sein. Von nun ab wird entschieden, welcher Mörder, Detektiv oder Unschuldig ist. Der Mörder erhält einige Sekunden später ein Schwert, welches sofort eliminiert und geworfen werden kann, der Detektiv erhält zeitgleich ein gleich starken Bogen mit unendlichen Pfeilen. Unschuldige erhalten erst nach dem Sammeln von 10 Smaragden ein Bogen mit nur einem Schuss. Jedes weitere Erreichen von 10 Smaragde gewährt einen weiteren Pfeil. Detektive erhalten keinen Vorteile durch Smaragde. Mörder hingegen können mit Smaragde den Tester, welcher die Bestimmung anzeigt, manipulieren (5) oder sogar sabotieren (10) und alle Zeugen in der nähe eliminieren.

Achtung! Alle Waffen eliminieren sofort. Wird eine falsche Person getroffen, wird auch der Täter eliminiert, um zu verhindert, dass das fehlerhafte Eliminierungen den Spielspaß reduzieren. Neben einer guten Beobachtung, können auch Dorfbewohner bei dem Identifizieren von Mitspieler helfen. Dorfbewohner erschrecken und beobachtet den Mörder nach einer Tat für kurze Zeit.

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Vor einem Monat trat der Magier im Schatten des Lamas dem Schlachtfeld von MobBrawl bei. Während dieser Zeit wurde im Waldanwesen - tief im dichten Wald - ein Plan zur Herrschaft über das Schlachtfeld geschmiedet. Gemeinsam mit dem Diener als neues Kit, wurden alle Fähigkeiten des Magiers soweit optimiert, dass jeglicher Zweifel den Platz im Schatten einnimmt.

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
"Hey!" und ein lockerer Handschlag - Eine saloppe Begrüßung, mit der sich unser neue Spielmodus Smash passend vorstellen lässt. Der von euch sehnlich gewünschte Spielmodus, lädt jeden ein, sich gegenseitig mit einem "lockeren Handschlag" an das Ende der Welt zu schlagen. Die gestaute Energie kann endlich entfesselt werden. Beachte aber, dass der Einsatz von Gegenständen den Sieg maßgeblich beeinflusst und nicht unterschätzt werden darf. Jeder Schlag erhöht den erhaltenen Rückstoß. Hält man sich bis 300% am Überleben, wird man zur tickenden Zeitbombe und kann andere Spieler mit sich reißen.

[​IMG]
Wie kann ich Smash beitreten?
Nutze in einer Lobby den Kompass und wähle einen Server oder klicke einen der NPC in der Lobby, um dort einen Server wählen zu können.

  • Holzschwert
  • Goldschwert
  • Eisenschwert
  • Diamantschwert
  • Goldaxt
  • Raketenwerfer
  • Monsterei (Creeper, Skelett, Lohe)
  • Teleporter
  • Großer Weltregenerator
  • Kleiner Weltregenerator
  • Heilung (25%, 50% oder 75%)
  • Implusionskugel
  • Explosionskugel
  • Schneekugel
  • Jetpack
  • Wolke in der Flasche
  • Schnelligkeit

[​IMG]

[​IMG]

Jede Meinung ist uns wichtig.
Nutze das Forum, um uns Rückmeldungen zu geben und die Zukunft mitzugestalten.

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Ein Jahr ist vergangen und ein weiteres kann es kaum erwarten von uns erobert zu werden.

Das gesamte Team wünscht allen einen guten Start ins das Jahr 2017.

Das Willkommen 2017 Update
Mit dem Jahresbeginnen möchten wir den Start für viele Neuerungen und neuen Inhalt setzten. Eine grundlegende Neuerung sind die globalen Tipps und Hilfen. Diese dürfen nicht mit den Tipps der einzelnen Spiele verwechselt werden. Die globalen Tipps und Hilfen werden am oberen Bildschirmrand angezeigt und erklären viele Funktionen und Situationen. Sollte dies als störend empfunden werden, besteht auch die Möglichkeit, diese Tipps in den Einstellungen zu deaktivieren. Es wird jedoch empfohlen die Tipps aktiviert zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Lieber Weihnachtsmann, … Liebe Community,
die Zeit der Besinnlichkeit ist eingetroffen und gleichzeitig auch der sehnlich erwartete Schnee in unsere Hub und Lobby. Eine unglaubliche Zeit, in welcher wir als Community noch weiter zusammen kommen sollten.

Das winterliche Update
Während dieser Zeit, vom 21.12.2016 - 02.01.2017, werden in allen Spielen Geschenke mit geheimnisvollen Inhalten erscheinen. Auch wenn meist nur Aerosol beinhaltet wird, sind Geschenke immer etwas besonderes und sollte auch als diese betrachtet werden. Nutzt das gefunden Aerosol, um kosmetische Inhalte zu erwerben oder aktiviert die Wettermaschine. In dieser kalten Jahreszeit kann uns das Wetter nicht genug überraschen.

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team
Eins, Zwei, ... Elf! Mit dem abenteuerlichen Update sind viele Neuerungen eingetroffen und einige dieser durch das Mitwirken der unvergesslichen Community von Minecraft.

Wir als Community haben Minecraft zu dem gemacht, was es ist und wir können es noch großartiger machen. Mit dem nötigen Wissen und der verbunden Liebe, helfen wir als Netzwerk den Mulitplayer von Minecraft immer weiter zu entwickeln. Gemeinsam steht uns nicht im weg.

Aus der Vergangenheit lernen
Da im Genre von Minispiele der Antrieb dahinter liegt, mit vorgegeben Inhalten komplett neue und bahnbrechende Ideen zu realisieren, haben wir bereits seit Anfang an viele eigenen Entwicklungen eingebracht, um aus dem abenteuerlichen Minecraft das meiste für Minispiele herrauszuholen. Sei es ein eigener Zuschauermodus, abseits von dem, welchen Mojang für Vanilla Server vorgesehen hat. Genauso wie ein eigenes Kampfsystem, welches seit Anfang an auf eigenen Stärken setzt und am System der Version 1.7 orientiert ist. Das einzige, welches bis heute geändert wurde, basiert auf die Einführung der Schilde und ist die Entfernung des Blocken durch Schwerter.

Hinweis
Es ist nur noch möglich mit der Version 1.11.1+ das Netzwerk zu betreten. Aufgrund Fehler in der Version 1.11.1, die das Spiel abstürzen lassen, empfehlen wir die Verwendung von mindestens Version 1.11.2. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen.

Das 1.11 Update
Lama oder Alpaka?
Die Community hat das Lama gewählt und so auch wir, um es in einige unsere Spiele aufzunehmen. Sofort zog es das Lama an die Seiten der stürmischen Tiere in Minekart und auf das Schlachtfeld von MobBrawl, um sich ohne Zweifel gegen andere zu beweisen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit ein Haustier oder eine Verwandlung zum Lama zu erhalten, um Respekt anderen gegenüber zu verteilen.

Neben dem Lama erhalten in naher Zukunft noch viele weitere Neuerungen ihren Einzug. Der Magier steht in...
Vor über 2 Jahren begann eine unglaubliche Reise. Eine großartige Community ist entstanden, unzählige neue Funktionen wurde eingefügt, über 25 Spiele veröffentlicht und doch war dies erst der Anfang. Wir möchten uns bei allen für diese Zeit bedanken und jeden erneut Willkommen heißen - die Zukunft erwartet uns.

[​IMG]

Das große Willkommen Update
Auf eine großartige Zukunft.
Alpha und Beta sind nur zwei Begriffe welche den Entwicklungsstadium beschreiben. All diese Stadien konnten wir Erfolgreich mit euch und jedem einzeln Feedback durchstreiten. Dieses Update hingegen möchte einen weiteren Schritt einleiten. Alles wurde überarbeitet und viele Funktionen, Spiele und serverseitige Bereich wurden komplett erneuert. Ebenso benötigt die größe des Updates auch eine optische Veränderung.

Es geht immer besser!
Eine neue Hub, eine neue Lobby und ein überarbeitetes Layout sollen nicht nur Neuerungen sonder vielmehr Verbesserungen darstellen. Die alte Hub und Lobby wurden von uns immer weiter optimiert, damit neue Funktionen ihren bestmögliche Erfahrung bieten. Es geht jedoch immer besser und deswegen haben wir entschieden - mit allen bestehenden Funktionen im Hinterkopf - ein neues Layout zu erschaffen. Ein noch größerer Funktionsumfang sollte übersichtlicher als je zuvor dargestellt werden und viel Platz für neues bieten. Schlussendlich haben wir gemeinsam mit eurem Feedback ein neues Layout erschaffen und hoffen, dass es euch gefällt.

Details über den Umfang des Updates erhaltet ihr im Bereich Changelogs.

Mit freundlichen Grüßen,
euer CloudMC-Team